Gletscherwanderung in Norwegen - was muss ich mitbringen, welches Equipment kann ich ausleihen?

1 Antwort

Wenn du eine alpine Ausrüstung besitzt, dann wirst du wohl kaum etwas brauchen. Wenn nicht, dann wird die Liste sehr lang:-) Also eine anständige Funktionbekleidung Hose Jacke und darunterliegende Schichten. Dazu einen Rucksack, den du gut tragen kannst und Steigeisen und Wanderschuhe, die für die Steigeisen geeignet sind. Steigeisen kannst du aber bestimmt auch ausleihen!

 - (Wandern, Norwegen, Gletscher)

Zwei - drei Tage kurztrip in die Schweiz wohin?

Ich möchte Ende September nachdem ich einen Abstecher in den Europapark Rust gemacht habe mit meiner Freundin noch für ein- zwei übernachtungen in die schweizer Berge. Am besten mit einer Bergbahn bisschen Wandern, toller Panoramablick und in einer berghütte Käse Fondue essen :-) Kann mir jemand etwas empfehlen? Am besten nicht so weit südlich. Gibt es in der Luzerner Züricher oder baselergegend etwas zutreffendes? Danke für die Hilfe. Bin noch ein Schweizanfänger ;-)

...zur Frage

Tattoo equipment

Darf ich meine Tattoo Maschinen in meinen Handgepäck mitnehmen?

...zur Frage

Gletscherwanderungen ohne Führer möglich?

Sind Gletscherwanderungen ohne Führer im allgemeinen möglich oder ist das immer zu gefährlich? Gibt es da abgesteckte Teile, in denen man auch alleine gehen kann?

...zur Frage

Stubaier vs. Pitztaler Gletscher?

Ich plane derzeit einen Ski-Urlaub im November und sehe zwei Varianten dafür: Der Pitztaler und der Stubaier Gletscher. Kennt jmd von euch beide Gletscherskigebiete? Welche Vor- und Nachteile sind da vorhanden? Danke für eure Inputs!

...zur Frage

Welches typisch deutsche Geschenk birnge ich nach Norwegen mit?

Hallo, brauche mal einen Tipp. Fahre bald nach Norwegen und möchte meinem Gastgeberpaar (Mitte 40) ein typisch deutsches Geschenk mitbringen. Wer hat einen Tipp für mich?

...zur Frage

Mit Erkältung nach Norwegen?

Hallo,

ich wollte mit einer Freundin nach übernächste Woche Norwegen, sie ist aber aktuell erkältet :(

Habt ihr Tipps wie man schnell wieder gesund wird? Kennt sich jemand mit der ärztlichen Versorgung in Norwegen aus?

VG

Opate

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?