Gleitschirm-Tandemflug im Ötztal

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Wimelima,

ich habe im August 2013 mit meinem Mann einen Tandemflug mit oetz-air von Sautens (günstig an der A12 gelegen) aus gemacht. Ich habe das nach bisschen Recherche im Internet telefonisch angefragt und dann per Email paar Tage vorher gebucht (ja ist wichtig, die Nachfrage ist wohl relativ groß, und Wetter und Wind müssen passen).

Man trifft sich an der Talstation der Seilbahn, fährt hoch, stapft noch ein paar Meter zum Startplatz, bekommt eine Einweisung und los geht’s.

Wir hatten noch das Glück, dass die Thermik wohl perfekt war, so dass wir uns immer weiter „nach oben schrauben“ konnten (nach Rücksprache, ob das für uns ok ist) und dann irgendwo auf gefühlten 3000 Metern rumgegondelt sind (man startet bei ca. 2000m). Wir hatten traumhaftes Wetter und unsere zwei „Flugbegleiter“ waren sehr sympathisch und vertrauensvoll. War ein tolles Erlebnis.

Im Preis war eine Foto-CD enthalten. Aktuell liegt der normale Flug lt. Webseite bei 109 Euro.

Am Tag vorher haben wir eine Rafting-Tour auf dem Inn gemacht, war auch recht spaßig.

Übernachtet haben wir im Ritzlerhof in Sautens, sehr schön, kann ich guten Gewissens empfehlen.

Hier noch der Link, wo wir das gebucht haben: http://www.oetz-air.at/index.php

Viel Spaß!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wimelima
22.05.2015, 16:51

super, danke!! Ich hatte Oetz-air schon im Internet gesehen, doch weiß man ja nicht, wer oder was dahintersteckt. Eine Bleibe haben wir schon, wir wohnen in Längenfeld, aber das ist nur eine halbe Stunde weg. Mal sehen, ob ich mich traue...man muss ja vorher schon ungefähr das Wetter absehen, oder?

1

Jochen Schweizer bietet Tandemflüge um die 130 Euro an, je nach Anbieter gibt es ein Maximalgewicht zwischen 90 - 130 kg und einer Flugdauer von 10 - 30 min. Ich habe mal in Freiburg einen Tandemflug gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?