Gilt deutscher Führerschein auch in Südafrika?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du brauchst einen internationalen Führerschein. Diesen kannst den bei den Straßenverkehrsämtern (Führerscheinstelle) beantragen. Für den Antrag mußt du deinen deutschen Führerschein und ein aktuelles biometrisches Lichtbild mitbringen. Der internationale Führerschein kostet ca. 15 Euro. Ganz wichtig: Der internationale Führerschein besitzt nur in Verbindung mit der jeweiligen nationalen Fahrerlaubnis Gültigkeit!

Danke für den Stern!

0

Hallo ,ich hatte in Südafrika Besuch von meiner Tochter ,die Ihren Internationalen Führerschein in Deutschland vergessen hatte,wir sind in die German Embassy in Pretoria gegangen, Sie musste ein Blatt ausfüllen und bekam anstandslos ein Schreiben ,abgestempelt und unbegrenzt gültig ,ohne Datum ,musste natürlich bezahlen und konnte mit diesem Schreiben in Verbindung mit Ihrem Deutschen Führerschein fahren.

Je nachdem wann du deinen Führerschein gemacht hast, hast du vielleicht schon einen internationalen. Meiner ist von 2001 ist international gültig.