Gilt das Schleswig-Holstein-Ticket auch noch für Sylt ?

2 Antworten

Jetzt muß ich hier aus dem tiefen Süden Deutschlands schon mal ganz dumm fragen: Wieso soll das Ticket nicht gelten? Sylt ist doch in Schleswig-Holstein oder trügt mich da meine Erinnerung?

Das hat mich jetzt auch interessiert, weswegen ich ein wenig recherchiert habe. Auf der Anreiseseite eines Hotels habe ich gefunden, dass es in der Tat so ist, dass das Schleswig-Holstein-Ticket auch in Sylt gültig ist. Natürlich kann man bei Unternehmensseiten außerhalb der Bahn (wo ich auf die schnelle nichts dazu gefunden habe) nie 100% sicher sein ob die neuesten Änderungen dabei sind. Aber vielleicht einfach beim Kauf der Karte an der Information fragen oder bei der Deutschen Bahn Hotline anrufen um sich wirklich sicher zu sein. 0180 5 99 66 33 ist die Nummer und sie kostet 14c/min aus dem Festnetz.

Was möchtest Du wissen?