Gilt das Flugticket auch für die Anfahrt zum Flughafen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich denke nicht, dass das noch geht. ich musste damals ein extra Ticket kaufen. allerdings hat dieses einen sondertarif und kostet nur 19 euro. ich bin damals mit dem zug von düsseldorf zu dem berlin-tegel flughafen gefahren. der preis ist also völlig ok!

Grundsätzlich gilt ein Flugticket erst einmal nicht auch gleichzeitig für die DB

Ausnahmen: - Der Tarif (bei Linienflügen beinhaltet gleichzeitig das Rail & Fly, dann bekommst Du auch ein separates Ticket dafür) - Der Reiseveranstalter (spontan ist mir da nur die TUI bekannt) bietet dies bei seinen Pauschalreisen an - dann gilt dies auch für die S-Bahnen und die Verkehrsverbünde.

Ansonsten mußt Du eine extra Fahrkarte lösen. Wenn Du ein Ticket hast, bekommst Du bei der Bahn das vergünstigte Rail & Fly-Ticket. Dazu mußt Du aber das Ticket schon haben, da, um die Berechtigung nachzuweisen, eine Ticket-Nr. eingetragen werden muß. Einige Reiseveranstalter bieten auch die Möglichkeit, das Rail & Fly-Ticket gleich ermäßigt zuzubuchen (gilt aber nicht für reine Charterflüge)

Wenn Du nur die öffentlichen Verkehrsmittel, wie z.B. die S-Bahn, brauchst um zum Flughafen zu kommen, gilt das meines Wissens nach schon. Das steht dann aber auch auf dem Ticket. Wenn Du erst noch mit dem Zug fahren musst, gilt es nicht.

Was möchtest Du wissen?