Gibts Tourismus auf Spitzbergen?

2 Antworten

Ich habe aus Interesse eben nachgelesen. Es scheinen auf Spitzbergen etwa 1800 Leute zu wohnen. Und TATSÄCHLICH gibt es dort Tourismus. Was mich massiv verwundert. Anscheinend besonders im Sommer, während der Mitternachtssonne. Aber lies selbst: http://de.wikipedia.org/wiki/Spitzbergen_%28Inselgruppe%29#Bev.C3.B6lkerung

Es gibt Tourismus auf Spitzbergen (ich war zwei Mal dort und nächste Woche wieder).

Es gibt keine Einheimischen (nur Arbeiter und Angestellte und evtl. ihre Familien), und Individualtouren die sich auf den Besuch der Stadt und Ausflüge beschränken sind sehr einfach (Flug und Hotel buchen, das wars).

Im Winter sind u.a Hundeschlittenfahrten, Snowmobilfahrten und Nordlichter sehen möglich, im Sommer Bootsfahrten und Wanderungen.

Hochsaison ist nicht der Hochsommer sondern im Moment der beginnende Frühling, da noch Schnee liegt und die Tage wieder länger sind. Die Hotels sind gut und das Gastronomieangebot ist ausreichend.

Die Preise sind niedriger als in Norwegen, obwohl alle Artikel eingeflogen werden, da es eine steuerfreie Zone ist.

 - (Norwegen, Tourismus, Spitzbergen)  - (Norwegen, Tourismus, Spitzbergen)  - (Norwegen, Tourismus, Spitzbergen)  - (Norwegen, Tourismus, Spitzbergen)  - (Norwegen, Tourismus, Spitzbergen)  - (Norwegen, Tourismus, Spitzbergen)

Was möchtest Du wissen?