Gibts in Deutschland giftige Schlangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wie gesagt die Kreuzotter ist Giftig aber kaum zu sehen. An warmen oder besser heißen Tagen kann es gelingen ihnen in Strauchlandschaften zu begegnen Sie sonnen sich gern auf Steinen. Beobachten ohne Sie zu reitzen...keine Gefahr gebissen zu werden. Oft erlebe ich Menschen die aufgeschreckt vor Ringelnattern (bis zu 1,20 Lang, grau und am Kopf zwei gelbe Halbmonde - daher gut zu erkennen) aufschrecken sie sind absolut ungefährlich...als Kind hab ich mal junge Ringelnattern in einer Plastiktüte mit in die Wohnung genommen.(Verjährt! ;-)) Als ich sie raus lies hat es abartig gestunken ... das ist das einzige was mit ihnen passieren kann sie sondern ein stark riechendes sekret aus...Bitte verschont auch die kleinen glänzenden Blindschleichen, die nun absolut ungefährlich aber ziemlich gefährdet sind...sie werden gern mit schlangen verwechselt sind aber beinlose Eidechsen...

Mich irritiert das "noch". Ja, es gibt in Deutschland giftige Schlangen. Die seltene Kreuzotter und die noch seltenere Aspisviper. So einer Schlange zu begegnen ist eher ein Glückfall. IdR. suchen die Schlangen bei Annäherung von Menschen eh das Weite. Beide Schlangenarten sind nicht besonders giftig, auch wenn hin und wieder einmal zu lesen ist, dass es schon Todesfälle gab. Allerdings gab es auch schon Todesfälle, und das bedeutet mehr, von Bienenstichen. Beides ist eher auf eine Alergie zurückzuführen denn auf die Gefährlichkeit des Giftes. Dazu kommt, dass die Kreuzotter zum Beispiel kaum in der Lage wäre, einen Menschen zu beißen. Sie kriegt die Giftzähne nicht weit genug auseinander. Also: Keine Panik, falls so etwas in der Frage mitschwang.

Natürlich kann eine Kreuzotter einen Menschen beissen, ist ja schon passiert. Todesfälle sind zu erwarten, wenn die betreffende Person vorgeschädigt ist- die Dauerschäden bei Gesunden sind aber auch nicht zu unterschätzen! Die Apisviper kommt nur in einigen, kleinen Gebieten Südwestdeutschlands vor, diese Gebiete sind unter Herpetologen so geheim wie das Innere von Fort Knox.

0

London: Welche Sehenswürdigkeiten muss man gesehen haben?

Hallo Reisefrage.net Community,

nächste Woche werde ich dass erste mal nach London fliegen. Da ich nur über das Wochenende da bin möchte ich mich erstmal nur auf die "wichtigsten" Sehenswürdigkeiten konzentrieren!

Welche würdet Ihr mir da empfehlen? Ich hab mich jetzt bereits ein bisschen im Netz schlau gelesen und hab da 3 Dinge, die auf jeder Seite genannt werden:

1.] http://www.london-entdecken.net/sehenswuerdigkeiten/big-ben/ 2.] britishmuseum.org/ 3.] de.wikipedia.org/wiki/TowerofLondon

Sorry, Reisefrage erlaubt mir nur einen Link :( Die anderen müsst Ihr euch dann leider selbst kopieren

Ich denke, sie sollten auch alle nah beieinander sein damit ich mir unnötige Taxi-kosten erspare (wo wir dabei sind: Was kosten Taxi's in London??)

Wäre cool, wenn mir jemand der schon einmal in London war ein paar Sehenswürdigkeiten nennen könnte oder zumindest ob ich mit den 3 da oben schon mal nicht so verkehrt liege.

xoxo, Sarah

...zur Frage

Ich möchte unbedingt mal in Asien Urlaub machen, habe jedoch Angst vor Schlangen. Gibt es Länder oder Regionen in denen etwas weniger giftige unterwegs sind?

1.Die Schlangen mögen immer ruhige Ort wie in dem Wald leben und am meisten nur am Anbend raus gehen.

2.Wenn die das Geräusch hören, kriechen sie sorfort weg

3. Sie werden nur im Touristen Ort bleiben, in der größe Städte besuchtigen, wo Schlangen nicht leben.

4. Sollten Sie mal in Südostasien reisen. Dort ist es sehr schön mit interessierte Kultur mit der gemalte Schlangen an dem Wand :)

viel Spaß!!!

...zur Frage

Wie kann ich Lebensgefährten von Urlaub überzeugen?

Hallo zusammen,

mein Freund und ich arbeiten beide sehr viel, er ist Handwerker und ist von morgens bis spät abends unterwegs und am wochenende arbeitet er auch. ich bin auch ein hans-dampf-in-allen-gassen... aber ich benötige im Gegensatz zu meinem Lebensgefährten auch mal Urlaub zur Erholung. dabei ist er körperlich schon gebeutelt von der arbeit und könnte erholung gebrauchen!

wir waren schon 2x im Urlaub in unserer 4jährigen Beziehung. Die letzten 2 Sommerurlaube bin ich ohne ihn gefahren (damit hat er auch null Problem), weil er sich im Sommerurlaub, wo man am Strand liegt, nicht erholen kann. ihm wird dann langweilig. also haben wir die letzten Urlaube sowieso so verbracht, dass wir uns einen Wagen gemietet haben und rumgefahren sind. Ich bin da auch für alles offen. Alle alternativvorschläge waren nichts: New york wollte er mal, jetzt nicht mehr (wieso, keine ahnung), städtereisen interessieren ihn nicht, am strandurlaub möchte er am liebsten im hotel anfangen zu reparieren usw. also arbeitsurlaub machen. nur eine motorradtour mit seinen jungs wäre nach seinem geschmack.

ich bin ja sehr tolerant, aber er versteht nicht, dass ich mal zeit mit ihm verbringen möchte und was erleben möchte mit ihm. ich bin schon neidisch, wenn ich höre, dass die paare im freundeskreis zusammen verreisen... wie gehe ich am besten weiter vor? wie kann ich ihn überzeugen?

...zur Frage

Gibt es in Ägypten Schlangen?

Gibt es in Ägypten Schlangen oder sonstige (giftige) Tiere, auf die man achten sollte?

...zur Frage

ESTA Geburtsland

Hallo liebe Reisefrage Community, ich bin neu hier, weil ich gesehen habe dass hier viele hilfreiche Antworten gegeben werden! Ich habe ein Problem mit der ESTA für USA. Ich fahre mit meinen Schwiegereltern nach USA, die beide in einem Gebiet begoren sind das mal Polen mal Deutschland war oder heute Polen ist. Gilt jetzt was die Stadt bei Geburt war oder heute? (Staatsbürger sind beide deutsch!!!) Mutter: Geburt 1928 da war der Geburtsort gerade mal polnisch, danach deutsch bis zum 2. Weltkrieg danach wieder polnisch. Vater: auch Geburt 1928 da war der Geburtsort noch deutsch danach seit 1945 polnisch. Was wär denn jetzt richtig? Ich glaub ich habe es genau falsch rum gemacht und bei der Mutter deutsch und beim Vater polnisch angegeben. Muss ich das noch mal ändern oder schaut da eh keiner drauf?

Hilfe!!! Danke für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?