Gibts in Bukarest was zu sehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ein Muss ist auch der Klassiker: Den Parlamentspalast- ich würde mich aber vorher erkundigen, da man dorrt nicht einfach so rein darf, sonder nur mit einer Führung. Und manchmal muss man ziemlich lange warten bis man einen Platz in einer englisch- oder deutschsprachigen Führung bekommt.

Dann würde ich mir auch auf jeden Fall die Altstadt ansehen- einfach mal so durchschlendern und den Charme der Stadt einatmen. Wenn Du im Sommer nach Bukarest gehst, würde ich auch in einen Park gehen- der Park Cismigiu ist der größte. Um den See herum sind viele kleine und auch manche schicke Cafes, in denen man richtig schön was trinken kann.

Noch schöner ist es nur in dem Cafe/Kneipe auf dem Dach des Nationaltheaters. Dort kann man lecker Mici essen und dazu ein dünnes, rumänisches Bier trinken :) Ein Muss!

Auf jeden Fall würde ich Dir auch das Muzeul Taranului empfehlen- das ist ein Freiland-Heimatmuseum. Dor kannst Du Dir alte Häuser aus ganz Rumänien anschauen. DAs Museum ist sehr schön, ähnlich wie ein Park angelegt und eine angenehme Abwechslung zum lauten Bukarest.

Ich hoffe, Dir ein paar Anregungen gegeben zu haben: Viel Spaß in Bukarekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauft Euch schnellstmöglich in der nächsten Buchhandlung einen aktuellen Reiseführer. Dann habt ihr noch ein paar Tage lang Zeit Euch zu überlegen, was Euch dort interessieren könnte und eine Art "Schlachtplan" für die vier Tage zu entwerfen.

Viel Spass dort ... und denkt daran: Reisen bildet ;-)

Kommentar von bube44
31.08.2011, 18:01

DH!

0

Einen aktuellen Online Reiseführer gibt es unter :

http://www.bukarest-info.de/beispiel.html

Kommentar von rfsupport
29.06.2012, 15:03

Liebe/r bukarest,

herzlich willkommen auf reisefrage.net. Bitte achte in Zukunft darauf, dass wiederholtes Posten derselben Links als Werbung aufgefasst wird und auf dieser Plattform nicht erlaubt ist. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße,

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Alles mögliche! Von Altstadtspaziergang bis Einkaufsbummel kriegt man bestimmt keine Langweile!

Was möchtest Du wissen?