Gibt's Eishotels in den Alpen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Iglu-Dörfer oder Hotels gibt es in den Alpen immer öfter, das ist gerade ein Trend zurück zur Natur und zur Romantik 8-) ich finde die Idee auch sehr schön, habe mich bis jetzt aber noch nicht getraut einmal dort zu übernachten. Falls du in die Schweiz reisen möchtest, würde ich dir Engelberg-Titlis vorschlagen, auch wegen der schönen Lage am Trübsee und der atemberaubenden Aussicht auf die Schweizer Bergwelt. Auf 1800 Metern liegt das Iglu-Dorf Engelberg - dort gibt es sogar einen Whirlpool im Iglu - schau doch mal hier: www.engelberg.ch/de/unterkunft/iglu-dorf

In Kitzbühel gibt es zumindest ein Iglu-Dorf. Da hat man zwar kein ganzes Eishotel, aber dafür sein eigenes kleines Iglu, in dem man auch übernachten kann. Schau mal hier: http://www.kitzalps.com/de/vermieter/kitzbuehel/alpeniglu.html

Sieht ziemlich interessant aus.

ketwurstaha 22.11.2008, 14:19

Hallo Fernweh, danke für den Tipp! Gefällt mir, weil es so schlichte Iglus sind, und auch der Preis erscheint mir OK.

0

Du kannst sogar an der Zugspitze im Iglu übernachten: www.iglu-dorf.com. Das werde ich auch mal tun!

Was möchtest Du wissen?