Gibt es z.Zt. sehenswerte Kunstaustellungen in Dresden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier paar kleinere Sachen. Vor allem die Neustadt lohnt sich immer: saechsischer-kuenstlerbund.de/kunstausstellungen-sachsen.html#dresden Außerdem ist die Städtische Galerie einen Besuch wert: galerie-dresden.de/ und dann noch das Leonhardi Museum, Nähe Körnerplatz, Blaues Wunder leonhardi-museum.de/

Viel Spaß

Aber HALLO! :-D In Dresden gibt es IMMER sehenswerte Kunstausstellungen!!! Also Dresden hat da wirklich unglaublich viel zu bieten! Die Neuen Meister, die alten Meister oder das Asisi-Panometer ... unbedingt ansehen, wenn man mal da ist. Gehören zu den Must-Go´s in Deutschland, finde ich :-) (Must-Go = das fiel mir grad ein. Gibt es das Wort eigentlich schon? :-D)

Und dann gibt es noch zahlreiche kleinere Ausstellungen. Dazu gab es ja schon Links.

Nicht wirklich moderne Kunst, aber quasi Canaletto im Großformat und begehbar (sehr beeindruckend). Kann man stundenlang Details gucken: Asisi Panometer. http://www.asisi.de/de/Panometer/Dresden/ Sollte bei keinem Dresdenbesuch fehlen.

Aktuelle Informationen findest Du auf der Seite der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden (http://www.skd.museum/)und auf der Homepage der Stadt Dresden. Ich wünsche Dir eine erlebnisreiche Zeit in Dresden!

nicht nur zur Zeit sondern ständig,daher verlinke ich Dir hier mal ein paar Antworten zum Thema:

http://www.reisefrage.net/frage/wo-geht-man-in-dresden-hin-um-moderne-kunst-zu-sehen-koennt-ihr-mir-eine-ausstellung-empfehlen

Wenn man schon auf einen anderthalb Jahre alten Thread verweist, wäre es vielleicht hilfreich wenigstens darauf hinzuweisen, dass einige Angaben dort veraltet sind. Das Albertinum mit Skulpturengalerie und den Neuen Meistern ist seit Ende der Umbauarbeiten wieder geöffnet.

0
@AnhaltER1960

und Du meist nicht das dies bei Interesse der Fragesteller schnell festgestellt hätte?So ein wenig Eigeninitiative erwarte ich von Reisenden schon...wie hätten sie sonst zu uns gefunden?

0

Was möchtest Du wissen?