Gibt es vor der Westküste Australiens gelegene Inseln, die man besuchen kann und sollte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stimme Allradfan zu. Von Rottnest Island kannst Du zwischen September und Mai mit dem Catamaran Capella/Charter1 Touren durchführen. Siehe www.charter1.com.au Ansonsten wäre noch ein Vorschlag zum Shoalwater Islands Marine Park zu fahren. Von Perth weniger als eine Autostunde (nach Süden) nach Rockingham. Hier die Fähre nehmen nach Penguin Island (fahren Stündlich von 9 bis 15 Uhr), schön zum spazieren gehen, manchmal füttern sie die Pinguine, von Penguin Island kann man noch eine weitere Fähre nehmen, die dich dann rund um den Marine Park fährt. Diese fährt dann 2 x täglich 11.15 und 13.15 Uhr. Zu sehen gibt es vieles, verschiedene Seevögel, Robben, Pinguine und meist auch Delphine. Die Fähren haben je 13 Dollar gekostet. Schau mal auf perth-australien.com/shoalwater-islands-marine-park/ Auf der Seite findest Du dann noch weitere Infos, die dich möglicherweise interessieren könnten. Ansonsten - wenn es dir nicht zu weit ist, wäre die Küstenstrasse nach Norden auch ein Erlebnis bis hoch nach Monkey Mia - Sharks Bay - freilebende Delfine kommen seit den 60er Jahren ins knietiefe Wasser um sich füttern zu lassen oder ihre Kälber zu präsentieren (beste Zeit ist morgens) - auch von dort kann man einen Trip mit dem Katamaran buchen - und im Sommer hast Du grosse Herden von Dugongs 20 km südlich von Denham - Eagles Bluff. In Monkey Mia kann man auch im Resort übernachten, wenn Dich die Ecke dort interessieren sollte, wärs zu empfehlen. Schau mal ob das was für Dich ist auf sharkbay.org und auf monkeymia.com.au

Hallo Welle, vor Perth sind eigentlich nur drei kleine Inseln die du mit einem Katamaran anfahren kannst. Auf Carnac Island kannst du dir zum Bsp. Seelöwen anschauen. Auf Garden Island kannst du im Norden Baden und Spazieren gehen, gibt aber viele Schlangen. Ansonsten gibt es noch die Marine auf dieser Insel. Am besten ist eigentlich Rottnest Island, hier kannst du Tauchen, Schnorcheln und viele stille Buchten anfahren und alles genießen. Es gibt auch viele Schiffswracks wo man Tauchen kann, ist aber nichts für mich da ich nur mit dem Schnorchel unterwegs bin. Die Insel wird halt auch viel von den Leuten in Perth mit ihren Schiffen angelaufen. Oder das Houtman Abrolhos Archipel, liegt aber fast 400 Km Nord-Westlich von Perth, ein Taucher Paradies.

Was möchtest Du wissen?