Gibt es Vietnam Helmpflicht?

1 Antwort

Es gibt eine Helmpflicht, die besonders auch bei Touristen streng kontrolliert wird. Daher sollte es kein Problem sein, dass du dir einen Helm leihst!

Wie überreicht man in Vietnam Geld richtig?

Ich habe gehört, dass es in Vietnam unhöflich ist Geld nur mit einer Hand zu überreichen - stimmt das? Gibt es auch in anderen Ländern ähnliche Verhaltensregeln?

...zur Frage

Genehmigungen in Vietnam?

Mein Neffe macht bald Abitur gemacht und möchte nach Vietnam. Ich habe gehört, dass man da sich nur schwer frei bewegen darf und immer einen staatlichen Reiseführer dabei haben muss. Als er das gehört hat, ist ihm die Lust eher vergangen. Stimmt dieses Gerücht wirklich? Wo und inwieweit darf man sich frei bewegen als Tourist und wie viel kosten diese Reiseführer und vor allem wie gut sind sie?

...zur Frage

Sri Lanka - wie sind die Strände und Orte nördlich von Negombo?

Die meisten Reiseangebote für Sri Lanka liegen im Süden der Insel. Nun habe ich eine kleine Unterkunft gefunden, die ca. 10 Kilometer nördlich von Negombo liegt. Über die Region finde ich kaum Informationen. War von Euch schon jemand dort und kann mir sagen, wie dort die Strände sind? Gibt es auch dort Unterhaltungsmöglichkieten? Falls nicht, wie kann man sich auf der Insel am günstigsten fortbewegen? Mofa, Taxi? Danke für Infos!

...zur Frage

Novemberblues: Wo in Europa gibt es statistisch die meisten Sonnentage?

So langsam nagt der Lichtmangel an meinen Nerven... Wo fährt man eigentlich in Europa hin, wenn man im November und Dezember Licht und Sonne haben möchte. Wo sind - außer auf den Kanaren- statistisch die meisten Sonnentage?

...zur Frage

Rundreise Vietnam, Kambodscha und Laos?

Wir haben im August 2019 viereinhalb Wochen Zeit und würden gern von Ho-Chi-Minh-Stadt nach Hanoi reisen oder umgekehrt. Wir reisen mit drei Kindern (18,16 und 9).

Was ist die beste Rundreise? Muss man für Vietnam die Unterkünfte vorher buchen oder geht das gut spontan?

Gern würden wir einen Abstecher nach Angkor Wat und eine Flussfahrt auf dem Mekong machen. Für jeden Tipp und Reiseempfehlungen wären wir euch sehr dankbar. Was sollten wir unbedingt sehen? Wie viel Tage für Angkor sollten wir einplanen?

...zur Frage

Flugpreise nach Vietnam?

Hallo, wir planen für nächstes Jahr in den Osterferien evtl nach Vietnam zu fliegen und ich bin unsicher wegen den Flugpreisen, hab einen Flug mit super Zeiten gefunden, mit Zwischenlandung in Abu Dhabi für 626€ pro Person, ist das vom Preis her ok für die Osterferien oder sollt man lieber noch auf einen besseren Preis warten? Was habt ihr so für eure Flüge von Deutschland nach Vietnam (in unserem Fall Saigon) bezahlt? Danke euch schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?