Gibt es viele Stechmücken in Alaska?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ein Grossteil der Inside Passage eine Bootsreise ist und ich dort mit Moskitos noch nie Probleme hatte wuerde ich schon sagen dass die Reise machbar ist.

Es gibt hier auch eine Auswahl an Anti Moskito sprays die wirklich sehr gut sind. Dieser Trip sollte kein allzu grosses Problem darstellen.

Gruss aus BC Dieter

Im Sommer ist die Stechmückenbelastung in Alaska sehr extrem. Bitte sehr gutes Repellens verwenden, falls schon einzelne (10-15) Stiche ein Problem sind, würde ich besser dort wegbleiben. Gute Nachricht: Die (sub)arktischen Stechmücken übertragen (noch) keine bedrohlichen Krankheiten, im Gegensatz zu den nahe verwandten Kollegen in den Tropen.

Was ist schöner: Die Inside Passage oder die Discovery Passage?

Wir planen eine Mietwagenrundreise in Westkanada.

Entweder von Vancouver aus bis Calgary oder Vancouver/ Vancouver. Wichtig ist uns die Natur, keine längeren (höchstens 2 Nächte) Aufenthalte in Gross-Städten wie Vancouver und/ oder Calgary.

Was ist empfehlenswert? Welche Monate?

Danke

Gamma

...zur Frage

Gibt es in Ägypten viele Spinnen?

Meine Schwester möchte mit ihrer Familie nächstes Jahr nach Ägypten fliegen. Ihr kleiner Sohn hat aber Angst vor Spinnen. Ich war leider auch noch nie in Ägypten, deshalb meine Frage: Gibt es in Ägypten viele Spinnen?

...zur Frage

angst vorm fliegen Bitte um Erfahrungen . ganz viele. ;)

Hallo ich reise das erstemal seit zehn jahren wieder mit dem Flieger nach Mallorca. mein mann und ich und useren vierjährigen sohn. so langsam bekomm ich ein bisschen angst vor dem Flug. wie ist das bei euch so gewesen ganz speziell der star und die Landung? ist es so schlimm , wie manche es gern erzählen ? oder übertreiben diese? ich würde gern mal eure Erfahrungen mit dem Fliegen wissen , um meine angst mir etwas zu nehmen.

...zur Frage

Bibione - Obere Adria - wie schaut es dort mit Stechmücken aus??

Hallo, wir möchten diesen Sommer gerne nach Bibione fahren. Man liest einiges über Stechmücken. Wie schlimm ist es - kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten? Sind diese dort überall und zu jeder Tageszeit?

Danke für Eure Tipps.

Claudia

...zur Frage

Bootsführerschein in Amerika

Hallo würde gerne wissen ob man in Amerika wie in Deutschland auch einen Bootsführerschein brauch. Wir wollen uns ein Haus kaufen, mit Bootssteg und daher denke ich natürlich weiter ein kleines nettes Motorboot zu kaufen... Außer in Schweden oder im Beisein meines Schwiegervaters, der einen Schein für Binnengewässer besitzt hab ich keinerlei Erfahrung....

Deswegen auch diese Frage, kann nämlich nichts im Netz finden.

...zur Frage

Welchen guten Reiseführer gibt es für Alaska?

Welchen guten Reiseführer könnt ihr für Alaska empfehlen? Er sollte viele Infos über die Inside-Passage enthalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?