Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten bei Angkor Wat?

2 Antworten

Hallo, in Angkor selbst gibt es keine Hotels. Ihr müsstet euch eine Unterkunft in dem nahe gelegenen Ort Siem Reap suchen. Das wird aber sicherlich keine Schwierigkeit darstellen. Wenn ihr sichergehen möchtet, dann könnt ihr auch eine Unterkunft von Deutschland aus buchen. Jedes Reiseunternehmen hat mehrere Hotels in verschiedenen Preisklassen im Angebot. Einfach mal im Internet oder im örtlichen Reisebüro fragen. Der Ort Siem Reap ist recht groß und mittlerweile touristisch sehr gut ausgebaut. Ihr findet dort in jeder Preislage etwas. Von Siem Reap empfehle ich euch mit einem Tuk Tuk nach Angkor zu fahren. Sie sind sehr günstig (Preis vorher aushandeln!) und fahren euch nahezu überall hin. Bitte beachtet, dass ihr für das Gebiet von Angkor Eintritt bezahlen müsst. Bei uns waren es damals (in 2006) für 6 Tage 60 USD. Ich nehme an, es wird mittlerweile teurer sein. Ihr müsst unbedingt ein Passfoto von euch mitnehmen, da ihr dort einen Ausweis bekommt, den ihr beim Eintritt vorzeigen müsst (wenn ihr mehrere Tage bleibt). Die Fahrt von Siem Reap mit dem Tuk Tuk bis nach Angkor dauert ca. 15-20 Minuten. Ich würde euch empfehlen, kein Taxi zu nehmen. Sie sind unverschämt teuer.

Was möchtest Du wissen?