Gibt es Tricks, das Economy-Ticket günstig in eine höhere Klasse upgraden zu lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute, aber riskante Taktik, ist es, wenn man ohne Sitzplatzreservierung auf einem ausgebuchten Flug erst kurz vor Torschluss erscheint. Entweder "landet" man auf dem schlechtesten Platz, oder wegen Überbuchung ganz vorne. Vollzahler und Vielflieger werden als erstes upgegradet. Möchte man sein Glück am Check-in versuchen, entscheidet meist das Auftreten über einen besseren Platz im Flieger. Eine plumpe Anfrage nach einen Upgrade wird meist abgeschmettert. Wirkt man allerdings seriös, ist höflich und macht vielleicht auch mal ein Kompliment, kommt man schneller ans Ziel!

Diese und andere Tricks konnte man heute im ReiseJournal der WAZ lesen. Verfasser Hans-Werner Rodrian würde sich über ein Zitat sicherlich freuen.

0
@LittleArrow

schade, dass man Kommentare nicht auch mit Daumen hoch versehen kann...

0

Hallo Lummumba

Deine Frage ist zwar schon etwas älter, trotzdem wollte ich noch eine Antwort, bwz eine Empfehlung abgeben. www.flugupgrade.com hat sehr viele Tipps, wie man economy zahlen und business class fliegen kann. Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

Italienischen Reisepass innerhalb eines Tages (Konsulat Dortmund)?

Abend.. Ich habe ein riesiges Problem.. und zwar wollte ich am Montag mit meinen besten Freunden in die Türkei fliegen um Urlaub zumachen.. So jedoch konnte ich nicht mit meinem Italienischen Reisepass mit fliegen, da die Frau an der Passkontrolle meinte dass mein Reisepass keine 150 Tage mehr gültig ist (läuft am 31 Okt ab). Sie meinte ich soll zum Italienischen Konsulat mir schnell was geben lassen und nachreisen. Etwas vorläufiges gibt es erstens schon mal nicht.. So jetzt habe ich im Konsulat Köln angerufen, da Dortmund besetzt war und die meinte mit einem Flugticket, 2 Fotos und meinem alten Pass +150 Euro stellen sie mir den sofort aus in Köln ...wo ich leider nicht gemeldet bin.. Leider vermutet die, dass die das in Dortmund nicht auch so machen und deshalb frage ich EUCH... oder ob ihr vielleicht ein rettenden Tipp habt für mich.. Auf die schnell das Konsulat wechseln geht das? Mein Flug ist am Samstag nachgebucht worden...Ich bin echt am ende habe mich sehr auf diesen urlaub gefreut auch wenn es schlimmeres gibt..

Vielen Dank

...zur Frage

Urlaub auf Bermuda, welche Fluggesellschaft ist empfehlenswert?

Welche Fluggesellschaft würdet Ihr für eine Reise nach Bermuda wählen? Welche ist komfortabel und sicher? Mit welcher Airline muss man nicht zu oft umsteigen? Danke für Empfehlungen!

...zur Frage

Gibt es am Airport Brisbane eine Lounge von Emirates, die auch für Economy-Passagiere geöffnet ist?

Ich habe auf meinem Flug von Auckland nach Bangkok mit Emirates einen Aufenthalt von fast 8 Stunden in Brisbane. Da ich nachts ankomme, würde ich gerne wissen, ob es dort eine Emirates-Lounge gibt, die auch für Economytouristen (und nicht nur Business- oder First-Class-Passagiere) geöffnet ist. Ich habe heute schon bei Emirates angerufen und mir wurde gesagt, dass Tageszimmer nicht zur Verfügung stehen. Meine Frage zur Lounge konnte man mir nicht beantworten und man gab mir eine E-Mail-Adresse in Brisbane, an die ich mich wenden soll. Weiss hier vielleicht jemand mehr?

...zur Frage

Kann ich mehr als ein Gepäckstück einchecken bei Oman Air bei 30 kg Freigepäck im Economy Tarif?

Bspw. ein Gepäckstück mit 20kg und eines mit 10kg Ich werde von Zürich nach Bangkok fliegen mit Zwischenstopp in Muscat. Auf meinem E-Ticket sind jeweils 30 kg Freigepäck aufgeführt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?