Gibt es Tricks, das Economy-Ticket günstig in eine höhere Klasse upgraden zu lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute, aber riskante Taktik, ist es, wenn man ohne Sitzplatzreservierung auf einem ausgebuchten Flug erst kurz vor Torschluss erscheint. Entweder "landet" man auf dem schlechtesten Platz, oder wegen Überbuchung ganz vorne. Vollzahler und Vielflieger werden als erstes upgegradet. Möchte man sein Glück am Check-in versuchen, entscheidet meist das Auftreten über einen besseren Platz im Flieger. Eine plumpe Anfrage nach einen Upgrade wird meist abgeschmettert. Wirkt man allerdings seriös, ist höflich und macht vielleicht auch mal ein Kompliment, kommt man schneller ans Ziel!

Diese und andere Tricks konnte man heute im ReiseJournal der WAZ lesen. Verfasser Hans-Werner Rodrian würde sich über ein Zitat sicherlich freuen.

0
@LittleArrow

schade, dass man Kommentare nicht auch mit Daumen hoch versehen kann...

0

Hallo Lummumba

Deine Frage ist zwar schon etwas älter, trotzdem wollte ich noch eine Antwort, bwz eine Empfehlung abgeben. www.flugupgrade.com hat sehr viele Tipps, wie man economy zahlen und business class fliegen kann. Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

Was möchtest Du wissen?