Gibt es touristisch interessante Teile von London, in denen die Olympiade keine Rolle spielt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den Rummel um Olympia vermeidest Du ganz simpel, indem Du während Olympia nicht in Londons bist. Punkt. Olympia sind zwei Wochen, dann ist die Stadt wieder neunundfünfzig Jahre und elfeinhalb Monate olympiafrei. Also machbar.

Während der Spiele hingegen wird es schwierig. Denn die Stadt ist wg. Olympia krachevoll und die Massen sind ja auch nicht nur in den Stadien, sondern auch mal in der Stadt, in den Pubs, in den Restaurants. Dann gibt es Wettbewerbe, die in der Stadt ausgetragen werden wie Marathonlauf, Radrennen, Geher usw. Allein wegen der Bilder führen die an vielen touristischen Highlights vorbei. Die genauen Daten und Routen wird es sicher irgendwo im Netz geben.

Verkehrsstaus gibt es in London auch ohne Olympia und sind dem Touristen normalerweise auch egal; er fährt ja nicht Auto dort. Du hast allerdings ein massives Sicherheitsaufgebot, die Rede ist ja von mehr als 10.000 Soldaten in der Stadt, die die Lücken bei privaten Sicherheitsdiensten auffüllen (die laufen also auch noch rum). Kaum vorstellbar, dass Du denen entgehen kannst. Entsprechende Schaufensterdeko und pentranter Souvenirverkauf eh nicht.

Es wird sicher auch Vororte geben, in denen Olympia nicht im Strassenbild übermässig dicke präsent ist. Das sind aber nicht die touristisch interessanten Teile.

Würde mich dem anschließen - dem Rummel zu entkommen wird schwierig werden. Auf zahlreiche Sicherheitskontrollen und eine überfüllte Tube wird man sich wohl auch einstellen müssen. Würde dann eher Ausflüge von London aus machen, Oxford, Cambridge und Co. würden sich ja anbieten.

Wie die andern schon erklärt haben, wirst Du um viel Rummel nicht vorbei kommen. Wenn Du aber trotzdem in dieser Zeit nach London willst, auf keinen Fall die sonst üblichen Sehenswürdikeit in der City besuchen. Als Alternative gäbe es: Kew Garden, Hampton Court Palace, Windsor Castle, Wetland Center, Cristall Place, Greenwich oder Battersea Park. All diese Sachen sind 30-60 min. ausserhalb von London. Info findest Du im Internet. Wünsche schönen Aufenthalt

Zwar kannst du in Museen etc gehen, aber dem Rummel wirst du nicht entkommen. Weder im Hotel noch Restaurant. Und auch nicht in den Bussen etc.

Was möchtest Du wissen?