Gibt es Stipendien für FSJ im Ausland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.karriere-im-ausland.de/programme/freiwilligenarbeit ...da kannst mal nach Infos suchen. Auch wenn du dir einfach mal die Agenturen anschaust, die sowas anbieten, denn bei denen kann man sich mal unverbindlich melden und auch nach Finanzierungsmöglichkeiten fragen.

Ich würde dir empfehlen mit Weltwärts dein FSJ zu machen. Da bekommst du auf jeden Fall Zuschüsse und dir wird auch mit der Organisation deines FSJs sehr geholfen. Hier hast du den Link: http://www.weltwaerts.de/

Das weltwärtsprogramm fördert eigentlich die Organisation und nicht den einzelnen Freiwilligen. Darum solltest du einfach bei der Auswahl der Entsendeorganisation auf die Bedingungen achten. Manche verlangen eine komplette Eigenfinanzierung, während andere (wie der DED) auch durch die Weltwärtsunterstützung alle Kosten plus ein Taschengeld übernehmen.

Was möchtest Du wissen?