Gibt es spezielle Hotels für Allergiker, zB Hausstaub-Allergiker?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Tag! Für Allergiker wird in letzter Zeit immer mehr angeboten, da die Nachfrage nach Allergiker-gerechten Zimmern immer mehr ansteigt. Die Organisation ECARF (Europäische Stiftung für Allergieforschung) setzt sich vor allem für Allergiker ein. Es gibt hier sogar ein Siegel das an Hotels verliehen wird, die bestimmte Kriterien (Allergikerzimmer ohne Teppich, keine Haustiere, speziell geschultes Service und Küchenteam für Nahrungsmittelunverträglichkeiten, usw.) erfüllen. Ich persönlich kenne das Hotel Tirler auf der Seiser Alm (www.hotel-tirler.com). Schau dich ein wenig im Internet um, dort findest du dann sicherlich auch noch mehr Beispiele für solche Hotels.

Ganz liebe Grüße Hanni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ja, die gibt es. Nicht nur Hotels, sondern auch Ferienwohnungen. Ein Problem ist, dass kein Verzeichnis alle Angebote erfasst. Am ehesten geht das noch hier: http://www.allergikerreisen.de/ für D, AT und CH. Ich kenne aber hier an der Küste eine ganze Reihe von geeigneten FeWos, die dort nicht aufgeführt sind. Meer und Hochgebirge sind generell besonders gut für Allergiker geeignet, entsprechend gibt es dort auch geeignete Zimmer, die gem. Zertifizierung auch für Hausstaub allergiker geeignet sind. Ich würde also regional suchen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FIndest du - u.a. hier:

http://www.oeko-planet.de/allergiker-hotel/deutschland.php

aber wenn du bei Google die Stichworte allergiker und Hotel eingibst - findest du noch viel viel mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanuk
12.08.2013, 12:48

Gute Adressen, benstiglitz, hmm, ob die Milben die auch kennen?

3

Hallo,

Du kannst mal bei den hotels nach fragen, ob sie spezielle allergiker zimmer habe, aber von einem ganzen allergiker hotel hab ich noch nix gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?