Gibt es so etwas wie Weinverkostungen in Frankreich auch für Cognac?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur Verkostung, sondern auch eine sehr interessante Besichtigungstour in Cognac bei Remy Matin. Habe ich selbst schon dort gemacht.

Da empfehle ich dir Frankreichs Ostküste, natürlich mit Cognac selbst und seiner Umgebung. Schau mal auf diese Seite, da findest du ganz bestimmt Anregungen, die dir weiterhelfen: www.experience-cognac.com

Mit Auto und Hund nach Frankreich,,,,,aber wohin?

Wir wollen Ende Juni mit dem Auto nach Frankreich. kann uns jemand sagen wo es am schönsten ist, nicht so überlaufen, schöne Strände, Natur und auch etwas Kultur. Vielleicht weiß jemand eine Route.....los geht es in 08209 Auerbach. Wo kann man günstig übernachten? Gerne auch per E-Mail asimmert@web.de

Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Von Basel aus nach Frankreich zum Essen?

Basel liegt ja an der Grenze zu Deutschland und Frankreich. Frage mich, ob es gleich hinter der französischen Grenze einige nette Restaurants gibt, die auf Grenzverkehr aus Basel eingerichtet sind? Wer kann dazu was sagen und ein Empfehlung aussprechen?

...zur Frage

Renfe-Ticket zum Flughafentransfer bis Atocha Madrid?

Hallo,

da man vom Flughafen bis Atocha mit der U-Bahn umsteigen müsste, was auch mit Koffer sicher nicht so einfach ist, würde ich lieber mit der Bahn C1 (Renfe) fahren. Nun sagte man mir, der Ticket-Automat würde alles nur auf spanisch schreiben. Nicht mal auf englisch. Stimmt das?

Ich möchte nicht zum vollen Schalter gehen um dort ein Ticket zu kaufen. Würde also lieber das am Automaten beziehen.

Kann auch jemand sagen, ob der Zug (genauso wie die U-Bahn) unten im T4 fährt?

Danke für Eure Tipps

Viele Grüße

Sheera

...zur Frage

Leckere Nachereien aus der Boulangerie in Frankreich (La Rochelle)

Ich bin für einige Zeit in Frankreich und kenne natürlich die gängigen Dinge die man in der Bäckerei kaufen kann, was gibt es aber exclusiv in Frankreich und muss ich unbedingt probieren. Vielleicht kann mir jemand auch eine besonders Boulangerie in La Rochelle empfehlen?

...zur Frage

Welches Fremdsprachenniveau sollte man haben, um in Frankreich zu arbeiten?

Ich würde gerne eine Weile in Frankreich arbeiten. Was würdet ihr sagen, welches Sprachniveau braucht man ungefähr für einen eher "unqualifizierten" Job ( im Verkauf)? Es gibt ja Niveaus von A1 bis C2, was würdet ihr sagen ist ausreichend?

...zur Frage

Wo kann ich einen Kamping Bus in Frankreich (Brest oder Umgebung) günstig für eine Woche mieten?

Meine Frau und ich wollen in einer Woche (vom So 8.7. bis So 15.7.) einen Bus mieten, in dem wir schlafen können, und mit dem wir kopfortabel die Bretagne erkunden können. Es sollte also kein riesiger Kampingwagen sein, sondern eher so VW-Bus Größe. Hat jemand da eine Idee oder Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?