Gibt es Shopping Center auf dem Weg nach Key West?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt keine großen Shopping Malls auf dem Weg. Tatsächlich nur ein größeres Sandalen Outlet mit ein paar Markentshirts, die aber nicht günstiger sind.

Empfehlenswert ist aber das Dolphin Research Center (anstatt dem Kommerzladen des Sea Aquariums in Miami/ Orlando) auf Grassy Key. Und kurz danach gibt es noch ein Turtle Hospital.

Ansonsten ist der Weg eher nach dem Motto: Durchknallen bis ganz nach unten, teuren Parkplatz suchen, auf alle Fälle ein Ticket bekommen bei Zeitüberschreitung (Minimum 35 Dollar), teure Touristenläden besuchen, teures Bier (4,50 Dollar) in einer der Bars und dann abends die Meilen wieder hochknallen, denn ein Hotelzimmer ist ebenfalls sauteuer.

Vielleicht ein kleiner Tipp für die Hinreise (, weil Jeder soll ja seine eigenen Erfahrungen machen): ganz früh losfahren, dann kann man die Sonne aufgehen sehen über den Keys (gegen spätestens halb 7 eher 6 Uhr losfahren) und dann schauen, ob man am Ende oder Anfang einer Insel links und rechts einen Laden zum Frühstücken entdeckt. Oder statt des Massentourismus in Key West sich eines der Lokale unten am Wasser für den Rückweg merken und dort bis spätestens 18:30 Uhr einkehren, denn da sieht man die Sonne auch fast untergehen.

Solltest Du noch ein bißchen RUHIGEN Strand haben wollen und ins Wasser springen wollen ist etwa 30 Meilen VOR Key West ein State Park Bahia Honda, wo Du für 9 Dollar (Preis vom Montag dieser Woche) reinkommst und an den Strand darfst. Die vermieten auch Campingcabins, als Übernachtungsalternative zu den Keys).

Was möchtest Du wissen?