Gibt es seriöse Portale, auf denen ich einen Reisepartner finden kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Berni, wenn du an sportlichen Reisen interssiert bist, dann wäre der Deutsche Alpenverein eine seriöse Plattform. Du kannst dort z.B. in der Mitgliederzeitschrift ein Inserat aufgeben oder dort platzierte Anzeigen studieren. Auf der website gibt es auch eine Community, wo du schauen könntest. http://www.dav-community.de

Eine Reisepartnervermittlung bietet auch meine Börse Gleichklang.de an: http://www.gleichklang.de/reisefreundschaften.html Die Vermittlung erfolgt allerdings primär nach Übereinstimmung von Interessen, Persönlichkeiten und Hobbys, wobei Reiseziele nur als weitere Merkmale eingehen. Die Idee ist, dass man einen wirklich geeigneten Reisepartner oder Reisepartnerin für eine längerfristigere oder vielleicht für häufigeres gemeinsamesa Reises findet. Die Wahl des Reiseortes wird demgegenüber dann der Vereinbarung überlassen.

Hallo Berni,

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer seriösen Plattform und bisher noch nicht fündig geworden. Würde mich sehr über eine Info freuen, wenn du was in Erfahrung gebracht hast. Viele Grüße, Heidi

Flughafenpersonal in den USA?

Stimmt es, dass das Flughafenpersonal in den USA oft sehr unfreundlich ist. Ich habe schon von mehreren Seiten gehört, dass man dort oft als Fluggast nicht so nett behandelt wird und es zu Problemen kommen kann. Ich bin ein bisschen verunsichert, weil ich nicht so gut Englisch spreche... was meint ihr dazu, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Gibt es Inseln der Malediven, die auch für Alleinreisende zu empfehlen sind?

Die Malediven gelten ja als typisches Reiseziel für Paare. Meine Mutter möchte dort unbedingt Urlaub machen, findet aber keinen Reisepartner/in. Nun möchte sie die Reise alleine als Entspannungsurlaub buchen, befürchtet aber, vor Ort komisch angesehen zu werden. Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es evtl. Inseln, die für Alleinreisende empfehlenswert sind?

...zur Frage

Kann man Hotels günstig im Internet buchen, auch ohne Kreditkarte?

Auf den Buchungsseiten für Hotels im Internet wird immer der Nachweis einer Kreditkarte gefordert. Ich gebe meine Daten aber im Netz nicht gerne frei. Gibt es auch Seiten, auf denen man Hotels ohne Nennung der Kreditkartennummer buchen kann?

...zur Frage

iSt oder Travelworks?

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor im Juni 2013 für 3 Wochen eine Sprachreise nach Spanien, genauer gesagt nach Barcelona, zu machen. Natürlich habe ich mich vorher über diverse Organisationen informiert und stehe nun vor der Entscheidung, ob ich mit iSt oder Travelworks fahren soll. Ich hoffe irgendjemand hier hat mit einer der beiden, oder vielleicht sogar mit beiden, Organisationen schon Erfahrungen gemacht und teilt diese mit mir.

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Inaphie

...zur Frage

Zimmer oder Wohnung vermieten für längere und auch kürzere Auslandsaufenthalte?

Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ihr euer Zimmer oder eure Wohnung während eines längeren oder auch kürzeren Auslandausfenthalts vermietet habt? Findet man auch Zwischenmieter für z.B. nur zwei Wochen? Auf welchen Seiten sollte man ein Angebot reinstellen? Was muss man beachten?

...zur Frage

In welchem europäischen Land finden sich die besten Autobahnraststätten?

In welchem Land kann man in einem Autobahnrestaurant wirklich gut essen? Wo gibt sich das Personal freundlich und wo rastet man gerne auch einmal länger? Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wenn das klar ist, kann man auf der nächsten längeren Fahrt noch schnell über die Grenze, bevor man einkehrt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?