Gibt es sehenswerte Urlaubsorte in Finnland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant beispielsweise auch: Porvoo (kleine alte mittelalterliche Stadt).

Ansonsten hat u.a. besonders die ostfinnische Seenplatte viel schone Natur zu bieten (zB. der Saimaa-See).

Alles was du fragst kann man mit einem klaren Ja beantworten. Die Natur in Finnland ist verhältnismäßig intakt. Da kann man viel sehen. Die restlichen Städte sind zwar allesamt kleiner als helsinki weisen aber wegen der wechselhaften Geschichte des Landes eine interessante Prägung auf. Einen Finnland Urlaub kann ich jedem empfehlen der nicht auf der Suche nach Ballermann-Party-Tourismus ist.