Gibt es Segelschiffe, auf denen man den gesamten Urlaub verbringen kann?

2 Antworten

Was haltet ihr denn davon gemeinsam mit anderen Menschen auf ein Boot zu gehen. Kennt ihr froschreisen? Die haben auch Segelreisen im Angebot, z.B. rund um Sardinien oder Korsika. Man ist mit 2-4 anderen Leuten auf dem Schiff, wird in das Segelgeschäft einbezogen und legt natürlich trotzdem an Land an. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit froschreisen gemacht und die Mitreisenden waren immer offen und nett. Vielleicht findet ihr ja auch noch ein paar Freunde, dann habt ihr ein Schiff für euch. http://www.frosch-sportreisen.de/segeln/default.asp?AgenturNr=1&Para=&session_id=a3FFA4247-9905-40EE-8E1B-A9F289595E57

Ich habe auch schon Urlaub auf einem Segler entlang der Kroatischen Küste gemacht. Das kann ich sehr empfehlen. Du kannst z.B. auch Wander-Segelkreuzfahrten buchen. Das ist auch eine tolle Art Urlaub zu machen. Du fährst immer ein bißchen auf dem Segler, und die andere Hälfte des Tages erwanderst du eine Insel mit anschließendem Baden in der Bucht. Abends wird meistens in einem Hafen auf irgendeiner Insel angelegt und ihr könnt dort wunderbar bummeln gehen und das Inseltreiben auf euch wirken lassen. Das ganze habe ich bei Riva Tours gebucht. Ich häng dir mal den Link an. http://www.kroatien-idriva.de/kroatien-kreuzfahrten.html

Reiseziele für Oktober

Hallo, ich habe im Oktober 2 Wochen Urlaub. Mein Freund und ich sind nun am überlegen wo wir diesen verbringen könnten. WIr haben bereits im Internet geschaut wo es im Oktober schön warm ist und Strand gibt. Haben aber irgendwie nichts interessantes gefunden. Deshalb wäre ich über Ideen und Vorschläge sehr erfreut.

Kurze Info noch: wir möchten unseren Urlaub ausserhalb von Europa verbringen und kaum bis keine Regentage. Lange Flugstrecken und hohe Temperaturen machen uns nichts aus.

...zur Frage

Mit dem Auto Richtung Türkei - Spaß oder Tortur?

Wir haben uns gerade überlegt, wie es wäre, wenn wir mal nicht in den Urlaub fliegen, sondern mit dem Auto fahren würden. Für 2014 haben wir die Türkei als Reiseziel ausgesucht und würden dort gerne durch Kappadokien reisen. Insgesamt könnten wir uns 3 Wochen Urlaub nehmen. Würde die Zeit überhaupt ausreichen? Was meint ihr? Eher Spaß oder eine Tortur?

...zur Frage

Wie viel Zeit sollte man für eine individuelle Reise durch Jordanien einplanen?

Wir überlegen noch im Dezember nach Jordanien zu reisen und haben uns überlegt, von Amman nach Aquaba mit dem Mitwagen zu fahren. Wie viel Zeit sollte man einrechnen, wenn man doch einige Sehenswürdigkeiten "mitnehmen" möchte? Maximal könnten wir uns 14 Tage Urlaub nehmen. Was meint ihr, reicht die Zeit für dieses Land aus?

...zur Frage

Gibt es Robinsonclubs hauptsächlich für junge Leute und Singles?

Eine Freundin und ich haben uns überlegt einen Robinsoncluburlaub, aufgrund des vielseitigen Sport- und Freizeitangebotes, zu buchen. Jetzt haben wir aber gehört, dass dort fast ausschließlich Familien und Paare ihren Urlaub verbringen. Gibt es vielleicht auch Clubs, in die hauptsächlich junge Leute und Singles gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?