Gibt es Segelschiffe, auf denen man den gesamten Urlaub verbringen kann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was haltet ihr denn davon gemeinsam mit anderen Menschen auf ein Boot zu gehen. Kennt ihr froschreisen? Die haben auch Segelreisen im Angebot, z.B. rund um Sardinien oder Korsika. Man ist mit 2-4 anderen Leuten auf dem Schiff, wird in das Segelgeschäft einbezogen und legt natürlich trotzdem an Land an. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit froschreisen gemacht und die Mitreisenden waren immer offen und nett. Vielleicht findet ihr ja auch noch ein paar Freunde, dann habt ihr ein Schiff für euch. http://www.frosch-sportreisen.de/segeln/default.asp?AgenturNr=1&Para=&session_id=a3FFA4247-9905-40EE-8E1B-A9F289595E57

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch schon Urlaub auf einem Segler entlang der Kroatischen Küste gemacht. Das kann ich sehr empfehlen. Du kannst z.B. auch Wander-Segelkreuzfahrten buchen. Das ist auch eine tolle Art Urlaub zu machen. Du fährst immer ein bißchen auf dem Segler, und die andere Hälfte des Tages erwanderst du eine Insel mit anschließendem Baden in der Bucht. Abends wird meistens in einem Hafen auf irgendeiner Insel angelegt und ihr könnt dort wunderbar bummeln gehen und das Inseltreiben auf euch wirken lassen. Das ganze habe ich bei Riva Tours gebucht. Ich häng dir mal den Link an. http://www.kroatien-idriva.de/kroatien-kreuzfahrten.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.

Also Kroatien ist das "Segelparadies" schlecht hin.

Allein schon durch das kristallklare Wasser, die wunderbare Badebuchten, das angenehme Klima, die ausgezeichnete Mittelmeerküche und über 1.200 Inseln laden zu einen unvergesslichen und erlebnisreichen Segeltörn ein.

Segeltörns bieten mehrere Veranstalter an. Hierfür nehme ich immer einen örtlichen Anbieter mit eigenen Segelschiffen, ausgesuchten Routen und deutschsprachigen Profiskippern. Auf Wunsch kann vor oder nach der Reise ein Badeaufenthalt dazugebucht werden, dieser ebenfalls bei Buchung organisiert wird.

Die Agentur heißt: http://www.katarina-line.com/

Wünsche einen erlebnisreichen Urlaub - LG Mara12

.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die neue Alexander von Humboldt bietet bereits verschiedene Törns an. Sie ist das Nachfolgeschiff der alten Alex, also der mit den grünen Segeln. Es ist der erste neue, deutsche Großsegler seit 1958. Mehr findest Du hier: http://www.alex-2.de/ Über haupt nicht spießig, da lernst Du richtig segeln- ein Traumschiff. Die Kosten hängen vom Törn ab, es ist bezahlbar. Weitere Möglichkeiten im Kommentar.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Kreuzfahrt auf einem Segelschiff: Komfortabel bis sehr gut: ROAL CLIPPER. Buchung über TUI möglich.

Billig, sportlich, pure Natur, wenig Besichtigungen an Land. Wenn man will auch mithelfen beim anlegen, ablegen, navigieren, Segel setzen, abspülen und Müll wegtragen. Siehe Mitsegeln.de + skipperteam.de + windbeutel-reisen.de/sailing/sailing/?gclid=CKihvc6PkK0CFUJItAodBzEqnA. + www.segelreisen-online.de + hkhp-yachtcharter.de/Mitsegeln/kojencharter-mittelmeer/mitsegeln-mittelmeer.asp

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?