Gibt es Schüleraustauschorganisationen bei denen man sich die Stadt ausuchen kann ????

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Stadt auszusuchen wird ganz schön schwierig werden - einen Bundesstaat zumindest kann man schon eher wählen! Und in Kalifornien gäbe es wahrlich genügend andere Großstädte, die ich mir für ein ganzes Jahr aussuchen würde! Du kämst ohne Auto in LA so gut wie nirgends hin (Bus etc. ist eher rudimentär in dieser riesigen Stadt vorhanden!) und die Entfernungen sind riesig, je nachdem, wo Du dort landen würdest - nur so als Beispiel: Das Stadtgebiet von Greater LA entspricht im Durchmesser in etwa der Entfernung von München nach Ulm...

Große Städte (wo es auch interessanter wäre als gerade in L.A.) wären z.B. San Diego (mit den 'Trabanten'-Kleinstädten La Hoya, Encinitas, Oceanside, Carlsbad, Escondido, Temecula), San Francisco (mit den umliegenden Gemeinden - sehr gut mit Zügen erschlossen!)), Sacramento oder Riverside! Auch die mittelgroßen Städte in Nord-Kalifornien sind vom Ambiente, den Entfernungen und den Menschen dem Großraum L.A. eher vorzuziehen (z.B. Napa, Mendocino, Eureka)!

Die Kleinstädte werden von den Organisationen oft gewählt, weil die Schulen dort einigermaßen bezahlbar sind - in LA sind die guten Schulen mehr als teuer und in die billigen oder die öffentlichen Schulen dort wird man Austauschschüler aus Europa einfach nicht so gerne schicken (hat auch was mit Verantwortungsbewußtsein zu tun!).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ja, es gibt für die USA verschiedenen Programme - unter anderem auch welche, bei denen du dir direkt die Stadt und sogar die Schule aussuchen kannst... diese Programme kosten allerdings ein wenig mehr :) Ich selbst habe leider kein High-School-Jahr gemacht, aber mich sehr intensiv damit auseinander gesetzt. Aus Erfahrung von verschiedenen Sprachreisen kann ich die Organisation Offaehrte Sprachreisen empfehlen. Ich bin bis jetzt dreimal mit denen verreist und war immer total zufrieden. Ich hab auf der Website dieser Organisation mal geguckt und das hier gefunden: http://www.offaehrte.de/high-school/usa-regionen.html

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen! Wenn du noch Fragen dazu hast, dann ruf doch da einfach mal an - die sind total nett und hilfsbereit!

Liebe Grüße, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?