Gibt es schöne Bergdörfer rund um Rom?

1 Antwort

Richtig hohe Berge gibt es rund um Rom nicht – aber die Albaner Berge sind eine prächtige Landschaft. Dort liegt u.a. Castel Gandolfo mit der Sommerresidenz des Papstes. – Ich empfehle Dir für einen Ausflug den malerischen Ort Rocca die Papa. Und auf den Weg dorthin kommst Du durch Frascati, falls Du Wein magst...

Hallo Phill, hier findest du einige Tipps zu Ausflügen rund um Rom.

http://www.romaculta.it/rund-um-rom.html

Vielleicht lohnt sich für euch ja auch mal ein Ausflug ans Meer. Ein schöner Strand ist Le Scissure. Das Strandbad liegt rund 22 km westlich von Gaeta (also ca. 130km südwestlich von Rom), unterhalb der SS 213 nach Terracina. Man fährt links ab und in Serpentinen bis rund 100 Meter vor den Strand.

Die Hafenstadt Civitavecchia lohnt auch einen Besuch. Hier kannst du die Festung Forte Michelangelo oder die Tauriner Thermen oder die Thermen des Trajan (Ausgrabungsgelände) in der Nähe besuchen. Ganz in der Nähe liegen auch die modernen Ficoncella-Thermen, die oft auch Ziel erholungsbedürftiger Hauptstädter sind.

Was möchtest Du wissen?