Gibt es Rush-Hour in Istanbul?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Istanbul ist praktisch immer Rushhour!

Niemals. Nein, natürlich nicht. Es gibt in Istanbul keine Rushhour. Istanbul ist nämlich ein kleines Dörfchen, sozusagen verschlafen liegt es da irgendwo zwischen Europa und Asien und diesen komischen Döner-Brücken, wo jeder Döner 10 Euronen kostet.

Sorry, aber was sind das für Fragen, Istanbul ist eine Großstadt mit irgendwas um die 13 Millionen Einwohner. Und ja, man kann da problemlos durchfahren, falls du das wissen möchtetst. Das ist hier alles mehr als seltsam. Habe 1985 die Türkei durchquert, musste aber nie so komische seltsame Fragen stellen

Grins... nein, es gibt in dieser Stadt natürlich keine Rush .Hour.... bestenfalls einen Rush - Tag.......Die Fahrt mit der Strassenbahn ist recht flüssig, weil eigener Gleisbereich zur Verfügung steht.. ansonsten soll LAUFEN recht unterhaltsam sein.

Ich war als Deutscher mehrmals dort. Ich bin mit dem Taxi (sehr langsam, wegen Stau) auch nachts gefahren worden. Mit dem eigenen Reisemobil oder eigenem PKW zu fahren ist abzuraten!! MfG

Istanbul ist zwischen 07.00 Uhr und 10.00 Uhr sowie zwischen 16.00 Uhr und 20.00 Uhr total zu. Da schafft man höchstens 10 Kilometer pro Stunde. Man könnte in der Zeit also fast auch zu Fuss gehen. Vom Flughafen in die Stadt oder umgekehrt braucht man zu den o.g. Zeiten weit über eine Stunde.

Ausserhalb der o.g. Zeiten geht es leidlich mit dem Auto. In Istanbul kann man auch problemlos mit dem eigenen Auto fahren. So gefährlich ist der Verkehr da auch nicht.

Was möchtest Du wissen?