Gibt es rund um Mimizan gute Routen zum Rennrad fahren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Richtige Rennradrouten kenne ich dort nicht, aber das Radwegenetz ist inzwischen richtig gut ausgebaut. Die Landschaft ist auch zum Radeln gut geeignet, aber das Problem sind die vielen Pinienwälder. Die Radwege sind eben oft voll von Piniennadeln, was mit dem Rennrad vielleicht nicht ganz so gut ist?! Zur Zeit ist auch richtig viel los, da noch Hochsaison ist, dh es sind Hinz und Kunz mit allen sieben Sachen auf den Radwegen unterwegs, was für schnellere Radler sehr nervig sein kann. Die Wege sind nämlich oft nicht sehr breit, so dass man an manchen Stellen nicht gut überholen kann, grad dann nicht, wenn viel (Gegen-)Verkehr ist. An eurer Stelle würde ich nur normale Räder einpacken, da auch die Straßen nicht immer gut geteert sind und teilweise viele Schlaglöcher haben oder sehr sandig sind. Da macht das Radeln mit einem normalen Rad wohl mehr Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?