Gibt es rund um Marbella sehenswerte Osterprozessionen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Osterprozessionen in Sevilla sind die bedeutendsten und ältesten Prozessionen in Spanien. Die Stadt als solche ist schon wunderschön, und die Semana Santa wird dort ganz toll gefeiert. Wenn ihr weniger weit fahren wollt, geht nach Ronda oder Malaga. Und Cadiz ,Jerez de la Frontera, sowie Conil lohnen sich als Ausflugsziel für dieses Ereignis. Genaugenommen gibt es in jedem Dorf oder Städtchen Andalusiens gute Prozessionen, ich hab nur mal einige als Anregung genannt, die ich auch als Städte sehr schön finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mich mema8 nur anschliessen, wobei ich es schade finde dass alles immer nach Sevilla strömt - jedes Ort bis zum kleinsten Dorf hat seine Prozessionen und gerade in kleinen Orten haben sie ihr besonderes Flair. Geradezu gigantisch die Prozessionen in Málaga.

Aber Vorsicht - die Prozessionen finden hauptsächlich in der Karwoche statt, von Palmsonntag bis Karfreitag, wobei der Höhepunkt die Nacht von Donnerstag auf Karfreitag ist, Samstag und Sonntag finden nur noch vereinzelte Prozessionen statt. Donnerstag und Karfreitag sind in Andalusien Feiertage, nicht aber Ostermontag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?