Gibt es rund um die Plitvicer Seen in Kroatien auch kulturelle Sehenswürdigkeiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Fahrt von der Küste nach Plitvice geht voll durch ehemaliges Kriegsgebiet. Weite Flächen davon sind wegen Minengefahr immer noch gesperrt und von Soldaten bewacht.

Kulturell war auch vor dem Krieg nahe Plitvice eher nichts geboten. Die Gegend drum herum ist ganz überwiegend landwirtschaftliches Gebiet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomyO
01.02.2013, 08:23

Als wir 2010 von Plitvice an die Küste fuhren, haben wir von einer Minengefahr nichts bemerkt, auch keine Soldaten ... Und die Landschaft war teilweise richtig schön.

0

Die Stadt Split ist in der Nähe und eine wirklich schöne Küstenstadt. http://www.reiseberichte-kroatien.de/reisen/dalmatien/mitteldalmatien/split/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomyO
01.02.2013, 07:46

Hallo,

verwechselst Du die Plitvicer Seen evtl. mit den Krka-Wasserfällen? Der Plitvicer-Nationalpark liegt ca. 270 Kilometer von Split entfernt.

0

Was möchtest Du wissen?