Gibt es Restposten speziell für Reisen nach Dubai?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was ich nicht genau aus deiner Frage herauslesen kann handelt es sich bei dir um einen Familienurlaub oder zwei Personen.Mein Bekannter fährt manchmal mit gepackten Koffer am Flugplatz und bucht dort wenns was interessantes gibt, oder ruft an oder schaut bei Restbörse ob was dabei ist. Dubai ist selten dabei. Dubai ist schön aber nur wenn ich nicht immer auf die Finanzen achten muß , vieleicht noch ein Jahr warten regelmäßig was auf die Seite legen und dann einen wirklich tollen Urlaub in Dubai genießen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kenne ich nicht. Auch sind die Zeiten des supergünstigen Last-Minutes meiner Meinung nach schon längst vorbei. Aber Dubai muss nicht endlos teuer sein!

Erstens muss man nicht direkt in Dubai am Strand wohnen, sondern kann auf ein Nachbaremirat ausweichen, z.B. nach Ras al Khaimah, wo es auch familienfreundliche Strandhotels gibt (ich gehe mal davon aus, dass ihr sowas sucht), die günstiger kommen als vergleichbare Hotels in Dubai und wo ihr auch Vollpension bekommt. Wenn es dann mal Dubai sein soll, einfach mit Mietwagen, Taxi oder Bus einen Abstecher machen. Zweitens kann man auf eine nicht so optimale Reisezeit ausweichen, wenn es denn unbedingt mal die Emirate sein sollen, und eine Menge Geld sparen. In den Sommermonaten (ab Mai/Juni) gehen die Preise in den Keller, da die Temperaturen dafür in die Höhe schnellen und einen Aufenthalt vielleicht nicht ganz so angenehm gestalten. Dafür hat man eben gänzlich andere Preise als im Winter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt immer noch sogenannte Last Minute Angebote. Geh mal im Internet u.a. bei Ltur rein, da gibt es immer mal Schnäppchen, haben gerade selbst ein solches gebucht und zwar in Abu Dhabi mit Strand. Von dort (Busbahnhof) kann man bequem mit dem öffentlichen Bus nach Dubai für sehr kleines Geld. Nehmt nur kein Taxi, das ist zu teuer und schneller ist es auch nicht.

Bekannte von uns waren in Ras al Khaimah im Hilton in der Stadt, konnten aber das Strandhotel Hilton jeden Tag mit Shuttelservice nutzen. Sie machten jedoch die Aussage, das der Ort zu weit von Dubai entfernt war, so dass sie nur einige Sehenswürdigkeiten besichtigen konnten. Wenn man nur etwa 8-14 Tage Urlaub hat lehnt mancher eine längere Busfahrt (Shuttelservice vom Hotel) ab. Man sollte eben sehr früh ca 8-8h30 mit dem Bus unterwegs sein und wenn möglich erst spät am Abend zurück. Der öffentliche Bus ist voll klimatisiert und neu und es fahren nur soviel Personen wie es Sitzplätze hat.

Ich empfehle dir das Jebel Ali Hotel mit Kl. Park und Strand in Dubai. Familienfreundlich und mit AI für den wer mag, es geht aber auch nur mit Frühstück, oder mit HP. Zu den Preisen kann ich leider nichts sagen, da das jährlich unterschiedlich sein kann. Wir waren mit Preis-Leistung sehr zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?