Gibt es Reiserücktrittsversicherungen auch unabhängig vom Veranstalter?

4 Antworten

Wie hier schon angesprochen kann eine Reiseruecktriitts-Versicherung, die das ganze Jahr überläuft recht sinnvoll für den einen oder anderen Reisenden sein. Ein Komplettpaket in welchem alles mit eingeschlossen ist,, wie auch Krankenbehandlung, Ruecktransport im Krankheitsfall ist vielleicht auch sinnvoll. Muss Jeder für seine Bedürfnisse entscheiden.

Bei der Reiseruecktriitts-Versicherung sollte man jedoch darauf achten, ob sie mit 100% Rueckerstattung oder mit einer Selbstbeteiligung von 20% abgeschlossen ist. Also es erfolgt nur eine 80% Erstattung des Reisepreises, was je nach dem noch Recht teuer sein kann.

Ich bin ADAC Mitglied und habe dort eine Reiserücktrittsversicherung, für das ganze Jahr. Wesentlich günstiger wie für jede Reise einzeln.

Die von Veranstaltern angebotenen Verträge sind meist sogar teurer. Einen übersichtlichen Vergelich findest du unter: http://www.vergleich-reiseruecktritt.de . Beiträge und auch die Versicherungsbedingungen werden verglichen. Immer die vier Marktführer im Vergleich. Günstiger ist es oft eine Jahresversicherung zu buchen.

Was möchtest Du wissen?