Gibt es Regionen, wo es noch Voodoo gibt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Haiti wird das noch voll zelebriert. Dort wird Voodoo auch als eine offizielle Religion anerkannt. Es gibt dort Voodoo Priester, welche die guten Geister anrufen und die bösen Energien im Menschen vertreiben. Desweiteren wird der Kult wohl auch in Benin, Ghana und Togo praktiziert. Aber auch in Louisiana/USA findet man viele Anhänger der Voodoo Rituale.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Voodoo ist eine offizielle Religion in Afrika mit dem Zentrum in Benin, Westafrika. Der religiöse Höhepunkt ist das Voodoo-Festival am 10. Januar jedes Jahres in Ouidah, Benin. Ivory Tours aus Nürnberg organisiert jedes Jahr eine Reise dorthin: http://www.ivory-tours.de/benin-burkina-faso-ghana-rundreise.html Der Besuch des Voodoo Festivals ist aber dann nur 2 Tage der 15-tägigen Reise durch Benin, Burkina Faso und Ghana.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rfsupport 21.06.2011, 16:42

Liebe/r aspren01,

bitte beachte, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Deine Beiträge müssen sonst gelöscht werden.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Was möchtest Du wissen?