Gibt es Probleme bei der Ausreise aus den USA nach Kuba und zurück?

1 Antwort

Es gibt zwar gelockerte Bestimmungen und auch bereits Direkt-Flüge aus den USA nach Kuba, aber aus den USA sind Einreisen nach Kuba für rein touristische Zwecke noch immer untersagt und das gilt im Moment für alle amerikanischen Verkehrsmittel (und auch mitreisende Nicht-Amerikaner). Man muss bestätigen dass man einen von 12 zulässigen Gründen hat nach Cuba zu reisen. Zumal ab Ende April 2017 aber auch die Royall Caribbean Kreuzfahrten von Florida nach Cuba fix geplant hat, dürfte aber etwas im Busch sein. Auf alle Fälle einige Spezialitäten z. B. beim Geldwechsel und andere Besonderheiten beachten. Siehe hier: https://www.eda.admin.ch/content/eda/de/home/laender-reise-information/kuba/reisehinweise-kuba.html

Einreiseprobleme in den USA jedes Jahr?

Hallo,

ich habe einen deutschen Reisepass und hatte einen akzeptierten ESTA.

Bei der Einreise im letzten Jahr gab es leider Probleme, ich bin zwar reingekommen, aber es gab ewig Diskussion, im Abflugland schon, sogar vor dem Boarding wurde ich extra gescreened und selbst in den USA wurde der Reisepass weggenommen und ewig diskutiert.

Letztlich bin ich jedoch reingekommen.

Nun fliege ich wieder in die USA. Muss ich das wieder durchmachen? Oder gibt es die Möglichkeit diesmal ohne Probleme reinzukommen?

Habe gehört, dass wohl die nächsten 5 Jahre ich immer aussortiert und extra durchsucht werde, stimmt das?

...zur Frage

Ist die Ausreise von USA nach Mexiko und dann wieder Einreise problemlos möglich?

Ist eine Ausreise von den USA nach Mexiko und dann wieder eine Einreise möglich, oder gibt es da irgendwelche Probleme. Ich würde gerne von den USA für ein zwei Wochen nach Mexiko, aber danach wieder zurück. Geht das gut? Kennt ihr euch aus?

...zur Frage

Von Miami nach Kuba - Reise jetzt möglich?

Die USA haben ja wieder Beziehungen zu Kuba auf genommen. Heißt das auch, dass man jetzt als Tourist von Miami nach Kuba fliegen oder mit dem Schiff fahren kann und einfach ein- und ausreisen kann?

...zur Frage

Sicherheitskontrollen an den US-Flughäfen?

Wird man bei der Ausreise aus den USA genauso streng kontrolliert bzw. gecheckt wie bei der Einreise?

...zur Frage

Gibt es Probleme bei der Einreise in die USA zu Urlaubszwecken bei laufendem Visumsantrag?

Ich werde demnächst für 1 Woche in die USA fliegen - Familienurlaub. Gleichzeitig habe ich aber schon einen Termin für die Woche danach, um bei der US Botschaft mein J-1 Visum zu beantragen. Kann ich deswegen Probleme bei der Einreise bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?