Gibt es preisliche Unterschiede, ob man ein Round the World Ticket gen Osten oder Westen abfliegt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab so ne Reise schon gemacht - gen Osten mit STA Travel (kann ich nur empfehelen). Auch bei mir war die nicht die Richtung sondern die Zielländer das auschlaggebende für den Preis. In beide Richtungen gabs mehrere Routen, eine günstiger, eine teurer! Hat man 5 Flüge, 10 Flüge...alles solche Punkte die den Preis ausmachen.

Soweit ich informiert bin, ist in der Regel nicht die Flugrichtung für den Ticketpreis ausschlaggebend. Vielmehr kommt es auf die Route an sich an, welche Reisezeit, welche Allianz du wählst, welche Flughäfen du ansteuerst, wie lange das Ticket gültig sein soll und vor allem, wie viele Zwischenstopps du einlegst. Ich würde mich dahingehend wirklich vom Fachmann beraten und mir ein Angebot ausarbeiten lassen; Travel Overland (www.travel-overland.de) und auch STA Travel sind gerade für diese Tickets ein guter Ansprechpartner.

Natürlich gibt da Preisunterschiede. Schon deshalb, weil infrage kommende Fluggesellschaften sich immer für die Reiserouten auf eine Seite der Erdkugel festgelegt haben. Und jede Fluggesellschaft hat ihre individuelle Preisgestaltung. Dabei spielt die ganze Reisedauer und die Anzahl der Unterbrechungen eine Rolle. Achten Sie darauf, wielange das Ticket gültig ist. Die günstigsten Tarife gehen bis 4 Wochen, dann folgen Halbjahrestarife und danach Einjahrestarife.

Was möchtest Du wissen?