Gibt es Pferdetouren in Peru?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

dieser Anbieter ist deutschsprachig, bekannt und hat einen guten Ruf: http://www.reitenperu.com/ So viel zum Positivbeispiel.

Reittouren werden an Touristenorten öfters angeboten. Ich würde aber von solchen Touren abraten, schon weil der Zustand der Tiere wirklich furchtbar ist. Fragen der Sicherheit etc. stellen sich ausserdem auch noch.

Man sollte gerade im Hochland bedenken, dass die sehr kleinen und mageren Tiere mit dem Gewicht eines durchschnittlichen Europäers bereits überfordert sind.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo BurningMan! Im Colca-Tal kannst Du wunderschöne Reittouren mit gesunden und gutgenährten Pferden durchs Marlboro Country Colca machen. Die einheimische und sehr nette Frau Josefina Bernal Mamani bietet in Corporaque Touren mit ihren Pferden an, die nicht nur hintereinander hertrotten, sondern mit denen man auch individuell galoppieren kann. Sie bietet außerdem auch noch Unterkunft in einheimischen Familien. Telefon: 0051-959 645 849 oder 958 934 688 E-mail: wasihuerta_cabalgatas@hotmail.com Liebe Grüße Stefan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?