Gibt es noch Reste des antiken Sparta zu sehen?

1 Antwort

Jep, die gibt es und zwar nicht wenige. ich war da 2003 mit der Uni auf Exkursion und fand die Ruinen sehr beeindrickend. An antiken Sehenswürdigkeiten bietet Sparta die Überreste des Leonidastempels, des antiken Theaters, des Athena- und Artemistempels sowie der des Menaleios. Darüber hinaus gibt es im archäologischen Museum imposante Zeugnisse aus der vergangenen Zeit. In der nahen Umgebung des heutigen Sparta können die Ruinen der antiken Stadt Mystras bewundert werden. Hierher waren die verbliebenen Bewohner der Stadt Sparta im 13. Jahrhundert umgesiedelt. Noch heute leben Nonnen in dem Pandanassa-Kloster aus dem 15. Jahrhundert.

4

Danke für die ausführliche Antwort.

0

Wo kann man in Norwegen theoretisch am ehesten Wale vom Strand aus sehen?

Gibt es eine Region in Norwegen, in der man theoretisch die besten Chancen hat, Wale vom Strand aus sehen zu können? Ist klar, dass es keine Garantie gibt, aber die Vorstellung alleine ist ja schon aufregend...:)

...zur Frage

Was gibt es in Rotterdam alles zu sehen außer Hochhäusern?

Rotterdam ist doch bekannt für seine wahnsinns Architektur. Ist das denn so sehenswert? Was gibt es sonst noch anzusehen, ohne dass einem total langweilig wird?

...zur Frage

Welche Fluggesellschaft würdet Ihr für eine Reise auf die Malediven empfehlen?

Ich bin gerade dabei unseren Malediven-Urlaub zu buchen. Der Flug der ausgesuchte Reise würde mit Condor stattfinden. Nun sagte mir eine Freundin, dass sie zweimal mit Condor auf einer Langstrecke geflogen ist und dies nie wieder tun würde. Die Plätze müssen sehr eng sein, der Service spartanisch und Bordunterhaltung soll es erst gar nicht geben... Habt Ihr auch diese Erfahrungen gemacht? Welche Airlines sollte man ansonsten wählen und würde sich die Reise dann ggfs. verteuern?

...zur Frage

Weinrouten in Griechenland?

Könnt ihr in Griechenland eine bestimmte Weinroute empfehlen? Wo gibt es schöne Weingüter zu sehen?

...zur Frage

Gibt es um die Meteora Klöster in Griechenland herum noch Sehenswertes?

Was gibt es in der Gegend der Meteora Klöster in Griechenland noch zu sehen oder sind die Klöster die einzige Attraktion in dieser Gegend?

...zur Frage

Was gibt es in Athen außer der Akropolis zu sehen?

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es noch in Athen außer der Akropolis? Wie viel Zeit sollte ich in Athen einplanen? Reichen ein oder zwei Tage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?