Gibt es noch Reste des antiken Sparta zu sehen?

1 Antwort

Jep, die gibt es und zwar nicht wenige. ich war da 2003 mit der Uni auf Exkursion und fand die Ruinen sehr beeindrickend. An antiken Sehenswürdigkeiten bietet Sparta die Überreste des Leonidastempels, des antiken Theaters, des Athena- und Artemistempels sowie der des Menaleios. Darüber hinaus gibt es im archäologischen Museum imposante Zeugnisse aus der vergangenen Zeit. In der nahen Umgebung des heutigen Sparta können die Ruinen der antiken Stadt Mystras bewundert werden. Hierher waren die verbliebenen Bewohner der Stadt Sparta im 13. Jahrhundert umgesiedelt. Noch heute leben Nonnen in dem Pandanassa-Kloster aus dem 15. Jahrhundert.

Danke für die ausführliche Antwort.

0

Gibt es im Raum Bonn/Köln/Düsseldorf Jugendstilbauten?

Die bekanntesten Jugendstilbauten in Deutschland befinden sich eigentlich im süddeutschen Raum. War der Jugendstil im Rheinland, etwa im Raum Bonn/Köln/Düsseldorf überhaupt kein Thema? Wurden alle interessanten Bauten im Krieg zerstört oder gibt es heute noch welche, die einen Besuch lohnen?

...zur Frage

Wandern in der Samaria Schlucht auf Kreta mit Kindern?

Wie anspruchsvoll ist die Samaria Schlucht auf Kreta? Wie weit muss man wandern um die Highlight zu sehen?

...zur Frage

Gibt es im Ebrodelta wirklich Flamingos zu sehen?

Mir hat neulich jemand weiß machen wollen, dass es in Spanien echte Flamingos zu sehen gäbe. Stimmt das? Soll im Ebrodelta sein…

...zur Frage

Künstlerdorf Ubud auf Bali - was gibt es dort zu sehen?

Ich habe gehört, dass es auf Bali ein Künstlerdorf geben soll. Ich glaube, es hieß Ubud oder so ähnlich. Wie habe ich mir das vorzustellen? Was gibt es dort alles zu sehen und welche Art von Künstler lebt dort? Aussteiger?

...zur Frage

Reste der Mauer in Deutschland außer in Berlin?

Wo kann man denn in Deutschland außer in Berlin noch Reste der Mauer besichtigen? Gibt es zur Mauer und zur DDR auch noch in anderen Orten Museen oder Gedenkstätten wie in Berlin?

...zur Frage

Wann ist die beste Reisezeit um die antike Stadt Pompeji/Italien zu besuchen?

Ich war noch nie in Neapel bzw. im antiken Pompeji, obwohl ich mich in der Schule tapfer durch Roma I. und II. gekämpft habe. Wann ist die beste Reisezeit um die sich Pompeji ohne tausend weitere Touristen anzuschauen und was gibt es dort in der Nähe noch zu besichtigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?