Gibt es noch günstige Skigebiete in Südtirol?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit wir im Februar am Schnalstaler Gletscher waren finde ich das Skigebiet dort wirklich klasse.

Vom Anfänger bis zum Profi, alle kommen auf ihre Kosten.

Der Tagesskipass kostet für Erwachsene kostet 34,-€, für Kinder 20,50€.

Für Familien gibt es einen Sonderpreis von 26,-€ für den Erwachsene und 18,50€ für die Kinder.

Die Familienkarte gilt, wenn mindestens 3 Mitglieder einer Familie (Eltern + Kinder, davon mindestens ein Elternteil) einen Skipass oder Fahrausweis kaufen. Der Familienstand muss mittels Ausweisen (offizieller Familienbogen oder Personalausweis) eindeutig nachgewiesen werden.

http://www.schnalstal.com/

Da kann ich milkie nur zustimmen, in schnals gibts wirklich abwechslungsreiche Pisten für jedermann für einen annehmbaren Preis. Alle anderen "günstigen" Skigebiete sind m.M.n zu klein und es stimmt Preis/Leistung nicht.

0

Wirklich günstig ist es im Ultental, da kostet der Tagespass für einen Erwachsenen nur 26 Euro. Außerdem ist es weit weg von Massenandrang und Partyvolk. Einfach ein kleines, nettes, uriges Skigebiet.

Wenn es ein ruhiges und kleines sein kann, gibt es Petersberg in der Gemeinde Deutschnofen. Dort fährt man mit einer Punktekarte und kommt damit wirklich lange aus.

Preisniveau Tirol versus Südtirol?

Wie teuer bzw. günstig ist der österreichische Teil von Tirol um Innsbruck sowie um Lienz im Vergleich zum italienischen Teil rund um Bozen? Spezielle Tipps? Wo was kaufen?

...zur Frage

Beste Skigebiete in der Gegend von Graz?

Will Silvester bei einer alten Bekannten in Graz verbringen. Die ist Österreicherin. fährt aber nicht Ski ;-) Deshalb meine Frage an Euch - welches größere Skigebiet bietet sich von Graz aus für einen Tagesausflug an?

...zur Frage

Wer kennt einen echten "Bilderbuchbauernhof" zum Urlaubmachen?

Ein echter "Bilderbuchbauernhof" zum Urlaubmachen wird gesucht. Bevorzugte Gegend Bayern, Österreich, Südtirol!

...zur Frage

Skigebiet Kronplatz, wie schneesicher ist es dort in der Vorweihnachtszeit?

Moin moin!

Wer kann mir sagen, wie schneesicher das Skigebiet am Kronplatz in Südtirol ist? Ich würde gerne in der Vorweihnachtszeit eine Woche Ski laufen, glaubt ihr, dass es dort bereits möglich sein wird?

Sonst bin ich immer nach Ischgl gefahren, aber da ist es mir schon zu trubelig, mit den italienischen Skigebieten habe ich bessere Erfahrungen gemacht:-)

...zur Frage

Wer kennt sich in Belfast aus - ist es eine Reise wert?

Ich überlege, ob ich mit meiner Freundin Ostern nach Irland fahre - das wollten wir schon ewig - und ob wir in Dublin oder in Belfast auf Hotelsuche gehen. Was meint ihr - Belfast ist doch schon eine Weile sicher? Wir können wohl ohne Bedenken hinfahren, aber ist es auch sehenswert? Darüber hat man ja in den letzten Jahren nicht viel gehört - könnt ihr uns Belfast für eine Reise empfehlen?

...zur Frage

Kastanienfeste in Südtirol - wer kennt sich aus?

Wo und vor allem wann finden die Kastanienfeste in Südtirol statt? Welches könnt ihr empfehlen? Wie viel Zeit sollte man für so eine Kurzreise einplanen? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?