Gibt es noch große Unterschiede bei den Benzinpreisen in Europa - wo tanke ich am besten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

schau mal hier vorbei: www.benzinpreis.de. Demnach lohnt es sich in Österreich und in der Schweiz zu tanken.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, diese Frage ist aufgrund der hohen Fluktuationen auf dem Benzinmarkt grade schwer zu beantworten, zumal landes/Tankstellen-abhängig.. es gab mal einen ganz guten Artikel im Focus zum Thema Tank-Apps

http://www.focus.de/digital/handy/hohe-spritpreise-diese-tank-apps-sparen-bares-geld_aid_716175.html

Falls ihr ein Smartphone mit Internetverbindung auch im Ausland habt, dann lohnt es sich mit Sicherheit mal über eine dieser Apps nachzudenken.

LG

Kommentar von valerie18
22.05.2012, 10:34

Coole Idee - das machen wir - danke!

0

Ist nicht wahrscheinlich, aber fahrt ihr in Deutschland in der Nähe von Luxemburg los? Dann würde sich das Tanken dort auf jeden Fall lohnen. Nehme an, du wüsstest das aber, wenn du in Grenznähe leben würdest:)

Hallo,

in Österreich ist es im Moment wahrscheinlich am günstigsten.

Eine Benzin verschlingende Rundreise ist also nicht notwendig.

Falls Du aber auch noch zum Friseur musst, kannst Du in Österreich gleich noch einmal sparen ;-)

Kommentar von valerie18
22.05.2012, 10:33

Das ist ein guter Tipp - vielen Dank!

0

Ich hab dir hier eine Statistik der Kalender-Woche 20 gefunden, natürlich ändert sich ständig das eine oder andere ...: http://www.clever-tanken.de/statistik6.asp

Hallo,

in Österreich ist es doch deutlich billiger als in Deutschland oder der Schweiz- auch Italien ist recht teuer. Also das kleine Stück nutzen und mit fast leerem Tank nach Österreich hineinrollen :-)

LG

Kommentar von dorle48
21.05.2012, 12:11

Das BENZIN ist in der Schweiz günstiger als in Deutschland,Diesel etwa gleich oder etwas teurer.

0

Was möchtest Du wissen?