Gibt es noch ein regionaltypisches Restaurant direkt am Gardasee und wer verrät die Adresse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas findest du schon noch am See - wenn du dich ein bisschen auskennst ;-) eine gute Adresse in Torri del Benaco ist das Restaurant "L'Antico Frantoio" in der Via Pai di Sotto, typisch und im altem Gardesanstil eingerichtet. Im Sommer kann man auch auf der Terrasse dem See gegenüber essen, sehr schön, sehr romantisch - das wird deinen Eltern bestimmt gefallen. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und guten Appetit!

Hmm, wo sind sie denn??

Ein wunderschönes Plätzchen direkt am See mit seit xxx Jahren gleichbleibend gutem Essen (mein Favorit nach wie vor: Forelle) ist z.B. das "La Pace" im alten Hafen von Malcesine. La Pace | Malcesine | Via Casella 1. Einfach nach "porto vecchio" fragen.

Wenn sie vielleicht einen kleinen Ausflug nach Malcesine machen wollen, hier hatte ich mal was zum Ort selbst und zum Ristorante geschrieben:

http://www.reisefrage.net/frage/malcesine

Ansonsten kann ich nur empfehlen, bisschen von den "Hauptstraßen/-wegen" abzuweichen, auch wenn dann evtl. kein Blick auf den See. Aber es gibt durchaus eine Menge Trattorie/Ristoranti, die gute Qualität zu aktzeptablen Preisen anbieten.

Was Schönes wäre auch "Tre Camini" bei Costermano, allerdings im Landesinneren gelegen, wunderschöner Garten mit sehr gutem Essen (hmm Trüffel).

Leider nur ein Winzvorschlag, da ich dort privat wohne und wir meist zuhause kochen/grillen :-) Andererseits ist doch eine gute einfache italienische Pizza (auch wenn die Karte auf deutsch ist) durchaus nicht zu verachten.

Der Urlaub der Eltern ist vielleicht schon zu Ende, aber trotzdem noch ein Tipp. Typisch italienische Ristoranti am Gardasee zu finden, ist nicht ganz einfach. Viele Lokale sind einfach schon "eingedeutscht", um dem Geschmack der Kunden aus dem Norden zu entsprechen.

Eine Empfehlung in Peschiera del Garda: "Trattoria Al Combattente". Etwas versteckt gelegen und nicht mit Blick zum See. Es gibt dort typische lokale Gerichte. Fuer mich ein typisch italienisches Ristorante. http://www.alcombattente.it

Toller Tipp - danke!

0