Gibt es noch ein regionaltypisches Restaurant direkt am Gardasee und wer verrät die Adresse?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So etwas findest du schon noch am See - wenn du dich ein bisschen auskennst ;-) eine gute Adresse in Torri del Benaco ist das Restaurant "L'Antico Frantoio" in der Via Pai di Sotto, typisch und im altem Gardesanstil eingerichtet. Im Sommer kann man auch auf der Terrasse dem See gegenüber essen, sehr schön, sehr romantisch - das wird deinen Eltern bestimmt gefallen. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und guten Appetit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Urlaub der Eltern ist vielleicht schon zu Ende, aber trotzdem noch ein Tipp. Typisch italienische Ristoranti am Gardasee zu finden, ist nicht ganz einfach. Viele Lokale sind einfach schon "eingedeutscht", um dem Geschmack der Kunden aus dem Norden zu entsprechen.

Eine Empfehlung in Peschiera del Garda: "Trattoria Al Combattente". Etwas versteckt gelegen und nicht mit Blick zum See. Es gibt dort typische lokale Gerichte. Fuer mich ein typisch italienisches Ristorante. http://www.alcombattente.it

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
florian23 09.06.2012, 10:34

Toller Tipp - danke!

0

Hmm, wo sind sie denn??

Ein wunderschönes Plätzchen direkt am See mit seit xxx Jahren gleichbleibend gutem Essen (mein Favorit nach wie vor: Forelle) ist z.B. das "La Pace" im alten Hafen von Malcesine. La Pace | Malcesine | Via Casella 1. Einfach nach "porto vecchio" fragen.

Wenn sie vielleicht einen kleinen Ausflug nach Malcesine machen wollen, hier hatte ich mal was zum Ort selbst und zum Ristorante geschrieben:

http://www.reisefrage.net/frage/malcesine

Ansonsten kann ich nur empfehlen, bisschen von den "Hauptstraßen/-wegen" abzuweichen, auch wenn dann evtl. kein Blick auf den See. Aber es gibt durchaus eine Menge Trattorie/Ristoranti, die gute Qualität zu aktzeptablen Preisen anbieten.

Was Schönes wäre auch "Tre Camini" bei Costermano, allerdings im Landesinneren gelegen, wunderschöner Garten mit sehr gutem Essen (hmm Trüffel).

Leider nur ein Winzvorschlag, da ich dort privat wohne und wir meist zuhause kochen/grillen :-) Andererseits ist doch eine gute einfache italienische Pizza (auch wenn die Karte auf deutsch ist) durchaus nicht zu verachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Gardasee einfache landestypische Restaurants/ Trattorias usw. zu finden ist in der Hauptsaison immer ein Problem. Zunächst: Schicke deine Eltern dort hin, wo einfache Eingeborene essen. Die Männer sind ab 21°° meist am Schlips erkennbar.

Ich empfehle den Idrosee und dort den Ort Anfo. Oberhalb von Anfo und Richtung Brenta auch selbstverständlich die "Maria" mit ihren einmaligen Knoblauch- und mit erstklassigem Olivenöl gesättigten Spagettis. Oder auch in dieser Gegend im Herbst vorzügliche Wildgerichte mit frischen Waldpilzen. Gute Fischgerichte gibt es selbstverständlich auch am Iseosee oder am Molvenosee z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ich dr empfehlen kann auch wenn es etwas abseits vom Gardasee ist http://www.villaeire.com vorralem von einheimische besucht. Ganz wichtig vormerken ist fast immer voll. Ist Restaurant und Pizzeria so für jeden was.

Gardasee  Restaurant Pizzeria - (Europa, Italien, Restaurant)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?