Gibt es noch die Venice-Card und wie ist das mit Mehrtages-Verkehrstickets?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Neben der Frage, wielange Du bleibst stellt sich auch noch die Frage, wo Du wohnst. Viele Sehenswürdigkeiten in Venedig lassen sich am besten zu Fuß erkunden.

Für die Besichtigung von Kirchen biete sich noch Chorusvenezia an, ein paß, der für viele eintrittspflichtige Kirchen gilt. http://www.chorusvenezia.org/index.php?lang=en Kostet einmalig 10 EUR (vielleicht für Jugendliche weniger?).

Für Museo Correr und Dogenpalast gibt es eine Kombikarte.

Viel Spaß in bella venezia

ciao! - die "Venice Card" beinhaltet den Besuch einiger Museen und Kirchen und ist generell 7 Tage gültig, die "Venice connected" ist für die Verbindungen per Vaporetto (ACTV), und du kannst die Gültigkeitsdauer selbst bestimmen, zwischen einmaliger Fahrt und einer Woche.

Für Jugendliche käme die "Venice Card junior" in Frage, wobei natürlich die Frage ist, wie lange bleibst du hier in Venedig - ob es sich nämlich überhaupt auszahlt!

Du kannst beide Karten Online im Voraus bestellen, aber auch in Venedig kaufen: Die ACTV-Karte (Vaporetto) bekommst du eigentlich auch hier gleich z.B. beim Flughafen oder direkt vor dem Bahnhof Santa Lucia, wenn du rauskommst, über die Stufen runter siehst du links die Verkaufsstelle.

hier der Link für die Vaporetto- Bootskarten:

http://www.veniceconnected.com/ecommerce/carrello.php?lang=5&g=20130326

tintoretto 04.03.2013, 09:49
0
tintoretto 04.03.2013, 10:11
@tintoretto

P.S. natürlich habe deine Frage aufmerksam gelesen, weshalb ich trotzdem frage, wie lange du hier bleibst? - Falls du per Zug kommst, der Münchener Nachtzug ohne umsteigen wird nicht mehr bedient, also kommen die meisten mit dem um 14.40h oder um 16h an. Das heisst, den ersten Tag "verlierst du" für Museen - denn die meisten sperren um 17h

http://www.visitmuve.it/

...wenn du Student bist oder Schüler, auf jeden Fall deinen Studenten- oder Schülerausweis mitnehmen, es gibt Museen, die du dann kostenlos oder so reduzierten Eintritts besuchen kannst, dass sich eine "mehr-Tages-Karte" nicht auszahlt.

0
tintoretto 04.03.2013, 17:22
@tintoretto

wegen der Kirchen fällt mir noch ein: Die kann man im Allgemeinen kostenlos besuchen. Eine halbe Stunde vor und eine halbe Stunde nach jeder Messe sind die Kirchen geöffnet. Das empfehle ich immer, denn der Einzeleintritt kostet bereits 3,50 €. Den Markusdom kann man allerdings immer kostenlos betreten, obwohl meist eine horrende Warteschlange davorsteht.

http://www.churchesofvenice.co.uk/index.htm

0

Was möchtest Du wissen?