Gibt es noch die Venice-Card und wie ist das mit Mehrtages-Verkehrstickets?

1 Antwort

Neben der Frage, wielange Du bleibst stellt sich auch noch die Frage, wo Du wohnst. Viele Sehenswürdigkeiten in Venedig lassen sich am besten zu Fuß erkunden.

Für die Besichtigung von Kirchen biete sich noch Chorusvenezia an, ein paß, der für viele eintrittspflichtige Kirchen gilt. http://www.chorusvenezia.org/index.php?lang=en Kostet einmalig 10 EUR (vielleicht für Jugendliche weniger?).

Für Museo Correr und Dogenpalast gibt es eine Kombikarte.

Viel Spaß in bella venezia

Lohnt sich der Karneval in Venedig oder ist das nur eine Touristenfalle?

Meine Tochter will schon seit Jahren mit mir zum Karneval nach Venedig, aber ich habe mich nicht richtig begeistern können. Wer war schon einmal dort und kann mir sagen ob sich das lohnt? Ich stelle mir märchenhafte Kostüme aus raschelnder Seide, historische Larven und geheimnisvolle Masken vor die durch die Straßen ziehen - ist das so? Oder werde ich enttäuscht sein und von Menschenmassen erdrückt - wer kennt sich aus?

...zur Frage

Wann am besten nach Venedig?

Ich bin ein großer Italienfan und war bisehr nur in Mittel- und Süditalien. Ich möchte unbedingt mal nach Venedig, möglichst zu einem Zeitpunkt, wo nicht allzuviele Touristen durch die Stadt jagen, aber das Wetter noch annehmbar ist, also nicht zu kalt und kein Regen.

...zur Frage

Untypisches Souvenir aus Venedig - was könnte man mitbringen?

Ich fliege am Donnerstag nach Venedig und Freunde von mir möchten immer eine Kleinigkeit aus dem Urlaub von mir mitgebracht bekommen. Bei Venedig bin ich etwas ratlos, denn es sollen keine typischen (aber nützliche) Mitbringsel sein. Masken, Gondel- und Rialto-Imitate usw. fallen also raus. Was könnte ich mitbringen. Bin über einen schnellen Tipps sehr dankbar!

...zur Frage

Venedig, von Ghioggia aus

Zur Info wir machen Ende August Urlaub in Lido di Spina Comacchio und würden gerne einen Ausflug nach Venedig machen. Ich habe gelesen, dass man über Chioggia nach Venedig kommt - zuerst mit Schiff, dann mit Bus und dann wieder mit Schiff. Nirgends finde ich was das kostet und ob man ein Paket mit den Vaporetti in Venedig buchen kann. Zumal wir eine Familie sind 2 Erw. und 2 Ki. 12 + 15 Jh. alt. Was ich herausfand war, dass ein Vaporetti-Ticket für 12 Std. (nur in Venedig) für eine Person € 18,00 kostet mal 4 wäre grandiose € 72,00. Wer kann mir hier helfen?

...zur Frage

Wo kann man am günstigsten in Venedig parken?

Ein Autostellplatz in den großen Parkhäusern vor der Stadt kostet wohl ca. 20,00 € pro Tag. Gibt es eine günstigere Alternative?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?