Gibt es noch andere Pilgerwege neben dem Jakobsweg durch Deutschland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar und ich finde, es wird langsam Zeit auch einmal auf den Spuren von Frauen zu pilgern ;-) deshalb mein Tipp: Auf den Spuren starker Frauen pilgern: "So kann auf einem ca. 50 km langen Abschnitt in Thüringen gepilgert werden. Der Weg bezieht sich auf die selig gesprochene Paulina (Gründerin des Klosters Paulinzella), die Heilige Walburga (Namensgeberin des ehemaligen Walpurgisklosters in Arnstadt) und auf die Heilige Elisabeth (Bistumspatronin Erfurts). Wer „Auf den Spuren starker Frauen“ wandelt, wird an jene herausragende historische Persönlichkeiten und deren gutherzige Taten erinnert. Der Pilgerweg ist außerdem Teil des mittelalterlichen Jakobsweges von Erfurt nach Coburg. Gelbe Muscheln auf blauem Grund weißen daher den Weg." Hier findest du alle Informationen dazu: www.thueringen-tourismus.de/urlaub-hotel-reisen/pilgerweg-auf-den-spuren-starker-frauen-123747.html

Wo ist die beste Eisdiele Deutschlands, deiner Meinung nach?

In zwei, drei großen Städten in Deutschland weiss ich, wo ich hingehe, um besonders gutes italienisches Speiseeis zu bekommen. Würdet ihr mir eure Favouriten verraten, damit meine Liste etwas länger wird? Dieses Thema wird ja täglich wichtiger!:)

...zur Frage

Sind mittlerweile alle Flüge weltweit Nichtraucherflüge?

Wo habt ihr dieses Jahr schon im Flugzeug geraucht? Gibt es überhaupt noch Flüge mit Raucherzonen? Ist das vielleicht mit Aufpreis irgendwo möglich? Welcher Vielflieger kennt sich aus und hat eine Antwort auf meine Frage?

...zur Frage

Schönster Strand in Holland, wer kennt einen Geheimtipp?

Wo findet man in Holland das schönste Stück Strand? Einmal im Jahr muss ich am Meer gewesen sein und da Holland am näcchsten liegt, werde ich wohl wieder da hin fahren. Wer einen Geheimtipp kennt, der darf ihn mir gern verraten.

Danke

...zur Frage

Japan Reise was sollte man auf jeden Fall besuchen, was kann man weglassen?

Hallo!

Eine Reise nach Japan reizt mich schon sehr lange, jetzt wo es Reisefrage gibt, kann man sich unverbindlich informieren:-)

Also, wer war schon im Land des Lächelns und kann mir verraten, wo man unbedingt hin muss und was nicht so toll war, so dass ich es auf meiner Reise ruhigen Gewissens weglassen kann?

Danke

...zur Frage

Wer war schon mal bei Yoga Vidya zu Gast?

Meine Freundin hat mich dorthin eingeladen für ein Wochenende. Ich würde gern wissen was mich erwartet. Sie will nichts verraten ;-)

...zur Frage

Geheimtipp gesucht! Wo befindet sich der schönste Strand zwischen Naples und Fort Myers in Florida?

Wer von euch kennt sich an der Westküste von Florida aus und kann mir den schönsten Strand zwischen Naples und Fort Myers verraten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?