Gibt es neue Bestimmungen für die Koffergröße, wenn man nach Amerika reist?

2 Antworten

Nein. Das richtet sich vor allem nach dem Gewicht. Bei großen Schrankkoffern ab 150 - 160 cm ist ggf. schon Sperrgepäck angesagt. Vorher erkundigen lohnt sich also.

Koffer für Flugreisen, welche Marke/Modell könnt ihr empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einem besonders leichten, stabilen und großen Koffer für lange Flugreisen. Jeder Laden empfiehlt mir seine eigene Marke, habe ich das Gefühl. Welche Tipps habt ihr?

...zur Frage

Welches Reisekoffer Model ist für Vielflieger zu empfehlen?

Hallo, mein Trolley ist kaputt und lässt sich nicht mehr wirklich gut reparieren. Jetzt wollte ich mir zu Weihnachten ein Reisekofferset gönnen, allerdings bin ich erschlagen von den Angeboten. Kann mir jemand ein gutes Model mittlerer Preisklasse empfehlen, was viele Flüge durchhält? Dankeschön!

...zur Frage

Wenn Freigepäck bis 23kg, ist 23,8kg okay?

Hallo,

ich fliege am Montag mit Lufthansa nach New York und in den Freigepäckbestimmungen steht bis 23kg. Sind dann 23,7 oder 23,8kg inbegriffen oder gilt das schon als Übergepäck?

...zur Frage

Übergewicht bei Condor mit Anschlussflügen?

Ich habe einen Flug bei Condor gebucht, mit 3 Stopps (ab Hamburg-Frankfurt-Santo Domingo-Panamy City-Viru Viru Bolivien). Der erste Flug ist mit Lufthansa, der zweite und der dritte jeweils mit Condor und der Vierte mit Copa Airlines. Das Gepäck muss ich nur ein mal abgeben, nämlich bei Lufthansa. Man darf ja bei Lufthansa 23 Kilo abgeben, die Condor Leute sagen aber ich darf nur 20 Kilo mitnehmen und wenn ich mehr mitnehmen will, müsste ich ein Gepäck Upgrade bei jeder einzelnen Fluggesellschaft machen, also 3 Gepäck Upgrades! Meine Frage ist also, wenn ich bei Lufthansa meine vielleicht 27-30 Kilo abgebe und das Übergepäck natürlich auch bezahle, ob die das bei den Anschlussflügen jedes mal noch mal überprüfen, oder ob das Gepäck dann bis Bolivien durchfliegt? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gehabt?

...zur Frage

Koffer bei der Anreise verloren - wie schnell bekommt man ihn wieder - wer hat Erfahrungen?

Für meine Schwester wäre es die größte Katastrophe eine Woche ohne ihr Gepäck verbringen zu müssen. Ich versuche sie zu beruhigen, wüsste aber gerne wie schnell man den Koffer denn bekommt, wenn er unterwegs verloren geht. Habt ihr Erfahrungen? Wird er dann direkt ins Hotel geliefert oder muss man ihn abholen? Besteht die Chance ihn zu bekommen bei einer Urlaubswoche überhaupt? Sollte sie zur Sicherheit eine "Notfallration" ins Handgepäck mitnehmen? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?