Gibt es Musik, die in euch das Fernweh weckt?

6 Antworten

Mein Fernweh steigert sich jedesmal, wenn ich Mercedes Sosa höre und ich träume dann immer von Patagonien! Die Musik ist Folklore pur und passt dort einfach hin. Besonders mag ich die Lieder: "Gracias a La Vida" und "Solo le Pido a Dios". http://www.youtube.com/watch?v=WyOJ-A5iv5I

Ich sehe schon lauter Romantiker :-) Ich bekenne mich zu der mexikanischen Gruppe Maná. Wir haben diese Musik damals bei unserem Mexico Aufenthalt dauernd in den Cafés gehört und somit erinnern mich die Lieder sehr an Mexico und treiben mir die Sehnsucht ins Reiseherz! Damals war der Titel "Vivir sin aire" absoluter Hit und somit ständig zu hören.

Wenn ich Strauß-Walzer höre, überkommt mich augenblicklich die große Sehnsucht nach Wien. Ich finde, diese Walzer drücken das Lebensgefühl dieser Stadt perfekt aus.

Was möchtest Du wissen?