Gibt es Leuchttürme auf der Insel Rügen und welchen darf man auch besteigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wunderschön sind die drei Leuchttürme am Kap Arkona,die man nicht nur besteigen kann sondern im Schinkelturm kann man auch heiraten...

http://www.kap-arkona.de/

Ergänzend - von den drei Leuchttürmen am Kap Arkona darf man einen besteigen. Das Kap Arkona ist bei einem Rügenurlaub ohnehin Pflicht... Und vom Leuchtturm aus hast Du einen Super-Ausblick: http://www.info-mv.de/leuchttuerme/leuchttuerme-kap-arkona.html

Liebe/r Holger68,

bitte beachte, dass das mehrfache Posten eines Links von uns als Werbung aufgefasst wird.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

das schreibt die Tourismusorganisation Kap Arkona dazu:

"Turmbesteigungen am Kap Arkona

Alle drei Türme sind für die Besucher zugängig und zu besteigen.

Der Schinkelturm hat eine ziselierte gußeiserne Treppe und birgt auf allen Etagen Ausstellungen zur Seefahrt.

Der große Leuchtturm ist ein reiner Zweckbau. Der Aufstieg erfolgt über eine steinerne Wendeltreppe und die Mühe wird mit einer grandiosen Rundumsicht belohnt.

Der Peilturm beherbergt Kunstausstellungen und unter der Kuppel ein offenes Atelier. Die Galerie gibt den Blick auf die Jaromasburg und das Kap frei."

ich gehe mal davon aus das die es wissen und was selber schon auf zwei dieser Türme:-)

http://www.kap-arkona.de/

selbst in deinem Link wird berichtet das alle drei Türme zugänglich sind,also was soll das?

0

Du hattest ja auch schon die Segelfrage gestellt - es gibt viele hilfreiche Websites zu Rügen, da muß man gar nicht so viel lesen. Z.B. http://www.info-mv.de/ruegen/ Auf jeden Fall - Rügen lohnt sich !

Was möchtest Du wissen?