Gibt es kindgerechte Städtereisen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo möchtest Du denn hin ? Wir unternehmen seit Jahren mit unseren Kids regelmäsig mehrmals im Jahr Städtetrips ( und orientieren uns eigentlich immer an den Bedürfnissen und Interessen des Kids - schliesslich haben wir auch mehr davon, wenn wir sie für die Ziele begeistern und ihr Interesse wecken können, als wenn die ganze Zeit gequengelt wird) Auch auf Kreuzfahrten planen wir die Landausflüge vorher und bereiten die Kids entsprechend vor....auf meiner Website hab eich einige Tourentipps zusammengestellt u.a. z.B. Barcelona http://www.kidsoncruise.de/pageID_8019558.html ( eine Extra Kinderseite gibt es auch ) - weitere Städte folgen... ( priv. Website, daher geht es nicht so schnell )...

Aber um nochmal zur eigentlichen Frage zurückzukommen:

Oft findest Du gerade über die Seiten vieler Hotels komplette Familien-Arrangements, die sich an den Bedürfnissen der Kids orientieren, so zum Beispiel das Atlantic-Hotel Universum in Bremen, welches ein Familienwochenende in Bremen u.a. mit Besuch des Universum Science Center etc anbietet oder auch viele Berliner Hotels mit Stadtführungen udn Ausflügen für Kids.

Meistens läft das entweder über die Hotels oder über den Tourismus Verband der jeweiligen Stadt. Im Kommentar schicke ich Dir mal einige Links, von Dingen, die wir selbst unternommen und für gut befunden haben ( in Deutschland )- vielleicht ist ja was für Euch dabei !

Besichtigung von Monument Valley mit indianischem Führer gesucht?

Man kann sich doch von Navajo-Indianern durch Monument Valley führen lassen. Wo kann man das buchen? Vor Ort oder gibt es spezielle Anbieter, die das anbieten? Was kostet so eine Führung ca. für 2 Personen?

...zur Frage

Gibt es auch betreute Jugendreisen über Silvester mit Party und allem drum & dran?

Die Nichten wollen dieses Jahr in den Weihnachtsferien verreisen - aber nicht in den Skiurlaub. Bloss keine Kälte ;-) Da sie beide erst um die 16 Jahre alt sind, dürfen sie noch nicht ohne Betreuung verreisen, da ist mein Bruder spießig. Wisst ihr vielleicht, wie sie doch noch weg und auf eine coole Silvesterparty kommen? Gibt es Veranstalter, die Jugendreisen über den Jahreswechsel anbieten und wo finde ich die?

...zur Frage

Gibt es spezielle Reiseanbieter für Frauen?

Gibt es Reiseveranstalter, die speziell Reisen für Frauen anbieten? Ich habe bisher davon noch nicht gehört...

...zur Frage

Ist Montenegro in den Herbstferien für einen Familienurlaub gut geeignet?

Meine Mutter und meine Schwester (mit ihren Kindern) möchten in den Herbstferien noch eine Woche Urlaub machen. Bietet sich Montenegro für einen schönen Familienurlaub an? Es gibt wohl noch recht preisgünstige Angebote dorthin. War von Euch schon jemand da und kann uns Infos geben?

...zur Frage

Ist der Sotavento Beach Club auf Fuerteventura für einen Familienurlaub zu empfehlen?

Wir haben in unserem Reisebüro eine Vorausbuchung für den "Sotavento Beach Club" für März 2013 laufen. Habt ihr schon persönliche Erfahrungen mit dieser Clubanlage gemacht? Ist der Club für Familien mit Kindern unter 12 Jahren gut zu empfehlen?

...zur Frage

Gibt es Jugendreisen-Veranstalter, die auch Fernreisen anbieten?

Die Reiseangebote, die ich gesehen habe, gehen meist zum spanischen Festland, Italien und Kroatien.. Gibt es einen Veranstalter, der auch Fernreisen anbietet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?