Gibt es kindgerechte Städtereisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo möchtest Du denn hin ? Wir unternehmen seit Jahren mit unseren Kids regelmäsig mehrmals im Jahr Städtetrips ( und orientieren uns eigentlich immer an den Bedürfnissen und Interessen des Kids - schliesslich haben wir auch mehr davon, wenn wir sie für die Ziele begeistern und ihr Interesse wecken können, als wenn die ganze Zeit gequengelt wird) Auch auf Kreuzfahrten planen wir die Landausflüge vorher und bereiten die Kids entsprechend vor....auf meiner Website hab eich einige Tourentipps zusammengestellt u.a. z.B. Barcelona http://www.kidsoncruise.de/pageID_8019558.html ( eine Extra Kinderseite gibt es auch ) - weitere Städte folgen... ( priv. Website, daher geht es nicht so schnell )...

Aber um nochmal zur eigentlichen Frage zurückzukommen:

Oft findest Du gerade über die Seiten vieler Hotels komplette Familien-Arrangements, die sich an den Bedürfnissen der Kids orientieren, so zum Beispiel das Atlantic-Hotel Universum in Bremen, welches ein Familienwochenende in Bremen u.a. mit Besuch des Universum Science Center etc anbietet oder auch viele Berliner Hotels mit Stadtführungen udn Ausflügen für Kids.

Meistens läft das entweder über die Hotels oder über den Tourismus Verband der jeweiligen Stadt. Im Kommentar schicke ich Dir mal einige Links, von Dingen, die wir selbst unternommen und für gut befunden haben ( in Deutschland )- vielleicht ist ja was für Euch dabei !

Organisiert ... oder auf eigene Faust? Also große Städte wie Köln haben den Vorteil: - Kinder können sich am Rhein austoben - Du hast Mc Donalds mehrmals in der Stadt - Du hast viele Toiletten überall

Negatives: - verhältnismäßig teuer (parken usw.) - man muss überlal seine Augen haben - Unter Umständen nicht so tolle Spielmöglichkeiten.