Gibt es Internetseiten auf denen man Mautgebühren berechnen lassen kann?

1 Antwort

Beim Michelin Routenplaner werden die Mautgebühren gleich mit angezeigt: www.viamichelin.de

Ab wann lohnt sich das Bezahlverfahren Telepeage für die Maut in Frankreich für Touristen?

Hallo!

Wer kann mir sagen, ab wann sich das Bezahlverfahren Telepeage für die Maut in Frankreich für Touristen lohnt? Kann man sagen, ab 2000 Kilometern Autobahn macht es Sinn? Ist damit eine Ersparnis verbunden oder braucht man ein Konto in Frankreich?

Danke

...zur Frage

Kann man die Mauthäuser in Österreich legal umfahren?

Wir fahren in 2 Wochen nach Österreich und mich interessiert, ob man die Mauthäuser nicht doch umfahren kann. Es kommt mir nicht auf die gesparten Euros an, es ist vielmehr eine kleine Wette zwischen meinem Mann und mir. Ich meine viel mehr vom Land sehen zu können, wenn man die Landwege wählt. Gibt es evtl. eine Informationsquelle darüber, wie man die Mautstellen legel umfährt?

...zur Frage

Gibt es seriöse Portale, auf denen ich einen Reisepartner finden kann?

Da ich vielseitige Reiseinteressen habe, suche ich einen Reisepartner/-in, der diese Interessen teilt. Gibt es seriöse Seiten (keine Partnerbörse!), wo ich Reisepartner finden kann? Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Gibt es in Spanien Stierkämpfe, bei denen der Stier nicht getötet wird?

Würde mir gerne mal einen Stierkampf in einer Arena ansehen, mir tut aber das Tier leid. Frage: Gibt es in Spanien auch Stierkämpfe, bei denen das Tier nicht getötet wird?

...zur Frage

Gibt es eine ideale Jahreszeit für Reisen in die marokkanische Sahara?

Gibt es auch in der marokkkanischen Sahara Jahreszeiten, in denen sich eine Reise besonders anbietet? Gibt es z.B. Monate, in denen Sandstürme besonders selten sind?

...zur Frage

Ist es sinnvoll durch die Schweiz nach Südfrankreich zu reisen um Maut zu sparen?

Denn eien Vignette für die Schweiz haben wir noch aus dem Skiurlaub. Unser Weg führt uns von Köln nach Marseille in Südfrankreich. Wer kann es einschätzen, ob es günstiger ist durch die Schweiz zu fahren, oder mit Maut über die französischen Autobahnen? Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?