Gibt es in Venedig irgendwelche Spezialmuseen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch dies ist kein Geheimtipp, aber doch sehr interessant:in venedig gibt es das sogenannte Peggy Guggenheim Museum im Palazzo Venier dei Leoni. Ursprünglich war der Palazzo auf vier Stockwerke ausgelegt, kam er nie über das Erdgeschoss hinaus. Peggy Guggenheim fand Gefallen an dem exzentrischen Bauwerk und machte daraus eines der wichtigsten Museen der Modernen Kunst. Das Museum beherbergt unter anderem Werke von Klee, Kandinsky, Miró, Magritte, Picasso, Dalí, Mondrian, Malewitsch und Pollock. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwar kein Geheimtipp, aber vielleicht interessiert dich ja das Historische Schiffahrtsmuseum (Museo Storico Navale) in Venedig. Es erzählt die bewegte Geschichte der venezianischen und italienischen Seefahrt anhand von Schiffs- und Gondelmodellen, nautischen Instrumenten etc.

Das Schifffahrtsmuseum befindet sich in einem ehemaligen Kornspeicher. Adresse: Vaporetto Station Arsenale Museo Storico Navale di Venezia Riva S. Biasio Castello Sonntags und Feiertags: geschlossen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist kein Museum, aber ich würde auf jeden FAll auf die Andere Insel gegenüber fahren. All die bunten Häuschen und das Muranoglas sind wie ein Museumsbesuch;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?