Gibt es in Turin auch schönes?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die Stadt Turin kennt man ja eigentlich nur als "Automobil Stadt und Industrie-Standort". Dabei hat Turin, größte Stadt in der Region Piemont, eine Vielzahl von wunderschönen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten dem Besucher zu bieten, zu nennen wären z.B.: Die Mole Antonelliana mit ihren 167 Metern, das Wahrzeichen und eine der Haupt-Attraktionen von Turin, die Kirche San Giovanni Battista (der jetzige Dom), der Königspalast Palazzo Reale mit seinen Gärten die Schauplatz von vielen Konzerten und kulturellen Veranstaltungen sind, das imposante Tor Porta Palatina - ehemals Haupteingang von Turin und wahrscheinlich das bedeutendste Beispiel eines römischen Stadttores und der schönste und harmonischste Platz in Turin die Piazza San Carlo, trotz der ständigen und schnellen Umwandlung Turins immer noch das Herz der Stadt und der Treffpunkt für die Turiner, die hier die Atmosphäre einer vergangenen Zeit atmen können."

Quelle und Einzelheiten: http://www.italien-aktuell.info/turin/attraktionen-turin-sehenswuerdigkeiten/

Übrigens: Vom 22. bis 28. März findet in Turin die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft 2010 statt. Veranstaltungsort ist das Palavela in der Nähe des Messegeländes Lingotto Fiera.

Quelle und noch mehr Informationen: http://turin.milano24ore.de/

0

Fuerteventura - Playa de Esquinzo

Hi,

relativ kurzfristig begleite ich meine Freundin nach Fuerteventura, nämlich nach Esquinzo. Wie ich auf Google Maps sehen kann ist da rundherum eher öde Landschaft. War jemand schon mal dort und kann berichten was es dort zu tun gibt? Ist es weit bis zur nächsten Stadt? Wir haben kein Mietauto. Danke!

...zur Frage

Wo finde ich in Kempten ein schönes Kaffeehaus für einen gemütlichen Frauenausflug?

Wenn ich in Kempten einen Frauenausflug in ein schönes, gemütliches Kaffeehaus plane, wo könnte ich dann hingehen? Wo gibt es den leckersten Kuchen und die besten Torten in der Stadt? Habt ihr eine Empfehlung für mich?

...zur Frage

Was gibt es im Piemont kulturell zu entdecken?

Über diese Gegend Italiens habe ich bisher kaum etwas gehört. Lohnt sich eine Reise dorthin und was lässt sich dort unternehmen? Welche Städte (ausser Turin) und Orte sollte man auf keinen Fall verpassen? Ich gehe von einer zweiwöchigen Reise aus.

...zur Frage

Was gibt es in Zermatt noch so alles zu sehen/tun?

hi hier hat auf der Seite hat mir letztens jemand einen Tipp für eine Ferienwohnung in Zermatt gegeben und das Angebot hat sich super angehört. Allerdings wollte ich wissen, was man denn außer dem Matterhorn noch so alles in Zermatt sehen und erleben kann?

...zur Frage

Was gibt es in Seoul und Umgebung zu sehen?

Ein Kumpel von mir ist zur Zeit geschäftlich in Südkorea und ich überlege, ob es sich lohnt dort seinen Haupturlaub zu verbringen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?