Gibt es in Texas typische Wilder Westen Orte??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das, was du dir vorstellst, also eine Stadt im Original, wie sie in Western Filmen vorkommt, gibt es in ganz Amerika nicht mehr. Tombstone in Arizona ist eine Ansammlung von Souvenirläden, ebenso Virginia City in Nevada und auch einige andere. In Texas kannst du gegen Gebühr die Filmstadt "Alamo Village" besichtigen. Das ist ein Ort, in dem zahlreiche Filme gedreht wurden. Allerdings: die Stadt ist extra für die Filmindustrie gebaut worden. Das Village liegt auf der Strecke San Antonio, Uvalde, Del Rio im südlichen Texas. Die Abfahrt ist bei Brackettville. Birdy-München

Danke für den Hinweis - ich werde es berücksichtigen

0

Einige Meilen westlich von Amarillo an der Grenze zu New Mexico liegt die Geisterstadt Glenrio. Sie wurde anläßlich des Eisenbahnbaus (Chicago - Pazifik) gegründet und erlebte da ihre Blütejahre. Durch den Bau des in der Nähe verlaufenden Interstate I-40 lag die Stadt dann so weit abseits, dass sie uninteressant wurde. Heute gibt es nur noch 5 Einwohner.

Was möchtest Du wissen?