Gibt es in Teneriffa schöne Mountainbikestrecken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ja, die Insel ist sehr schön zum Biken. Manche der Touren die ich gemacht habe gehen allerdings auch auf geteerten Nebenstraßen, auf denen sich der Autoverkehr allerdings in Grenzen hält.

Du brauchst aber auf jeden Fall viel Kondition, denn die Höhenunterschiede sind enorm.

Viel Spaß!

Klar und Ob für jeden was dabei ist aber gute Kondi und Ausdauer sind gefragt .Im Reisebüros gibts oft gutes Infomaterial,aber auch vor ort im Hotel weis man über die verschiedenen Radtouren bescheid nur eins bitte kein ab und zu Sonntagsradfahrer den der kommt nur selten Ok ins Ziel (Höhenunterschiede ) und braucht Abholhilfe.( Wie beim Skifahren im Winter ) Teneriffa ist für Mountainbikestoeren bekannt und beliebt.

Auf alle drei Fragen ein klares JA.

Es gibt auch viele Anbieter. Einfach mal googeln... Auch via Suchfunktion oben RECHTS wirst Du einiges entdecken....

Was möchtest Du wissen?